Wie lange hast du dein aktuelles Handy schon?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mindestens 19 Monate 60%
1-3 Monate 12%
7-9 Monate 10%
13-15 Monate 10%
16-18 Monate 7%
4-6 Monate 2%
10-12 Monate 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mindestens 19 Monate

Guten Tag!

Das iPhone 12 Pro habe ich mir Dezember 2020 gekauft, ist also schon über 24 Monate im täglichen Einsatz. Das Gerät funktioniert weiterhin ganz hervorragend. Sowohl Leistung als auch Akkulaufzeit sind selbst nach 2 Jahren noch super. Bei den Kameras bekommen ich super Tages- und dank dem LiDAR Scanner auch sehr gute Nachtaufnahmen sowie Nachtportraits. Es fühlt sich an wie am ersten Tag. Ein Umstieg habe ich mir bislang nicht vorgenommen.

Klar die 120Hz bei den Nachfolger Pro Modellen sind toll und auch die Verbesserungen bei den Kameras könnten einen Wechsel durchaus rechtfertigen. Für mich sind es jedoch zu wenig Neuerungen. Ich warte bis zum iPhone 15 Pro (Max) ab, was voraussichtlich September 2023 vorgestellt wird. Sollte es mich begeistern, steige ich ggf. auf dieses Gerät um.

Falls nicht, werde ich weiter beim iPhone 12 Pro bleiben. Apple baut langlebige Geräte, die auch nach Jahren noch gut genutzt werden können!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

MercuryFrea  20.06.2023, 22:01

Sehr cool. Wie viel Maximal Kapazität hat dein Handy nach 2 Jahren noch?

ChaosLeopard  20.06.2023, 23:16
@MercuryFrea

Die maximale Kapazität auf meinem 12 Pro liegt derzeit bei 88%. Bin sehr zufrieden damit! 👍

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Mindestens 19 Monate

Hab ein Iphone 12 Pro gekauft am Release Tag, warte auf das 15

7-9 Monate

Galaxy Fold 4 seit ca. 8 Monaten. Hatte zuvor ein Galaxy Fold 3, das aber nach knapp einem Jahr defekte aufgewiesen hat, wurde glücklicherweise von Samsung per Garantie repariert. Danach hab ich es verkauft und mir das Nachfolgemodel geholt. Plane aktuell in den nächsten 2 Jahren aber keinen Gerätewechsel. In der Regel verwende cih ein Gerät auch mindestens 2-4 Jahre, sofern die Leistung und Akku nicht in die Knie gehen, grade weil es auch leider zu "wenige" technische neuerungen gibt.

16-18 Monate

Ich habe das iPhone X aktuell. Und habe es seid Ende 2022 und damit 18 Monate.

Das Gerät wurde jedoch seid 2017 von anderen Personen genutzt und ist somit seid 6 Jahren quasi im Dauereinsatz. Allerdings kommt es nun doch sehr an seine Grenzen, weshalb ich nun auch Upgrade.
In der Regel habe ich meine Smartphones aber c. 2-3 Jahre und neue Produkte würde ich wahrscheinlich nicht mehr kaufen - sondern eher refurbished / gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

MercuryFrea  20.06.2023, 21:59

Der Update Support endet ja leider auch dieses Jahr. Wobei man sich bei 6 iOS Versionen auch eher nicht beschweren darf.

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Wenn du es Ende 2022 bekommen hast, kann es maximal 7 Monate alt sein.

13-15 Monate

15 Monate nun seit dessen erscheinen das Xiaomi 12 Pro und ich hoffe dass es insgesamt mindestens die 4 Jahre werden , welche als Updatesupport garantiert werden 🤗