Mit 16 mache ich noch ins Bett nachts?

8 Antworten

Lass es zunächst von den Ärzten klären. Es gibt etliche organische und psychosomatische Gründe für Bettnässen. Oft sind die auch gut behandelbar. Für die Übergangszeit kannst Du im Interesse eines erholsamen Schlafes Windeln benutzen. Das ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen wird es ganz selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich muss petervonhall auzustimmen geh zu einem arzt für innere medizin und lass dich durchchecken und benutze vorübergehen windeln das wird sich schon bessern und wenn nicht ist das auch nicht schlimm

Bei mir ist es organisch bedingt und muss daher dauerhaft Windeln und Gummihosen tragen. Kläre das mit deinem Arzt ab und wenn man nichts herausfindet, rate ich dir, vorübergehend mal Windel zu tragen, auch wenn`s für dich unangenehm ist. ( Aber besser Windeln als ein nasses Bett ) Diese kriegst du in Sanitätsgeschäften oder on-line. Vielleicht bessert sich dies aber in den nächsten Jahren von selbst.

Was sagen denn deine Eltern dazu? Habt ihr das denn noch nie von einem Arzt untersuchen lassen, wenn du dieses Problem schon so lange hast? An deiner Stelle würde ich die ganze Sache mal von einem Arzt untersuchen lassen, dann weißt du auch woran es liegt, und man kann dir eventuell sogar helfen, damit es wieder aufhört. Und was machst du denn momentan dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zum Urologen und Internisten gehen und dich checken lassen. Du solltest nachts eine Windel tragen, es ist nichts schlimmes sondern ein medizinisches Hilfsmittel. Besser als in einem nassen Bett aufzuwachen. Benutzt du schon Windeln?