Wann würdet ihr ins Bett gehen, wenn ihr eine Nacht durchgemacht habt?

8 Antworten

Gute Frage^^ die ich mir hin und wieder auch schon stellte/stellen musste ------> ich bin meistens gar nicht mehr ins Bett und habe um 4-5 Uhr morgens mit Kaffee und Mineralwasser angefangen.

Man schläft dann nämlich, geht man doch noch ins Bett, genau dann besonders tief wenn man aufstehen muss und kommt total schwer in die Hufe - das ist echt unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal zur üblichen Zeit. Dann muss man sich bis dahin halt irgendwie wachhalten.

Das gilt auch für den Jetlag. Ich bin mal nach NY geflogen. Ortszeit der Ankunft: 11 Uhr vormittags. In Europa aber war es nacht. Natürlich war ich kaputt, als ich dort ankam, habe aber ganz normal Sightseeing gemacht. Und bin um 23 Uhr ins Bett gegangen. Dann habe ich allerdings geschlafen wie eine Tote. Beim Rückflug dasselbe.

Unabhängig vom Schlafrhythmus würde ich trotzdem vermutlich am Morgen nach der durchgemachten Nacht ins Bett gehen. - Warum auch soll ich als übermüdeter Mensch den Anderen auf die Nerven gehen? Und zu eigener sinnvoller Leistung dürfte ich ja außerdem auch nicht fähig sein.

Nach ein paar Stunden Schlaf kann man dann ja wieder aufstehen. Mit dieser erprobten Methode findet der Mensch auch am Abend danach trotzdem wieder schnell zurück in den Nachtschlafmodus, denn erstens hat man dann immer noch etwas Schlaf nachzuholen und zweitens - so leicht verliert der Mensch nicht seinen gewohnten Schlafrhythmus.

Wenn ich sehr müde bin lege ich mich ein paar Stunden hin. Ansonsten gehe ich an dem Abend zur gewohnten Zeit ins Bett um den normalen Schlafrhythmus wieder aufzunehmen.

Wichtig ist an dem Tag mehr zu tun als nur halb tot in der Ecke zu liegen. Auspowern um abends auch wirklich einschlafen zu können.

ich brauche keinen schlafrhythmus

ich kann einfach schlafen

mache ich durhc und gehe zb um 8 uhr ins bett, schlafe ich so bis 14 uhr und dann geht es ganz normal weiter