mit 16 jahre ein graues Haar?

11 Antworten

Sowas ist vererblich und du kannst es eigentlich nicht beeinflussen... Frag mal wies bei deiner mum war! Und naja, mach dir mal keinen Kopf, kannst ja Strähnchen machen lassen oder so, musst ja nicht mit grauen Haaren rumlaufen (vllt. wars auch nur eine Täuschung durchs Licht und du machst dich nur unnötig verrückt ;))

ou an deinr stelle hät ich die nicht rausgerupft da kommen nur mehr ^^ aba das ist bei manchen üblich ein kumpel von mir hat auch schon graue haare ^^ und er ist 15

Bei meinem Sohn habe ich schon nach der Geburt ein graues Haar entdeckt und das wächst auch heute noch (16 Jahre später) an der gleichen Stelle.

Wann man das oder die ersten grauen Haare bekommt, ist genetisch vorprogrammiert. Das kann man nicht aufhalten. Durch eine ungesunde Lebensweise/Stress kann man das ganze allerdings beschleunigen.

Es kann auch sein, dass du einen "Schub" hast und dann lange nichts mehr dazu kommt. Die meisten Menschen haben gar nicht alle ca. 120 000 Haare in einer Farbe, sondern dazwischen immer mal wieder einzelne Haare in einer anderen Haarfarbe oder Struktur (z.B. ein paar ganz doll gelockte zwischen glatten Haaren oder einzelne braune im blond,.....). Also nichts ungewöhnliches und kein Grund zur Panik.

hey also als ich 14 war hatte ich auch graue haare undzwar ziehmlich vuiele war bei arzt und so und der hat mir blut abgenommen und und und und mir hat nichts gefehlt dann hat er gemeint liegt an stress und es war dann auch so also ich glaub das ist einfach nr eine phase viel glück lg steffy

Das kann vorkommen. Eine Schulkameradin hatte schon mit 17 jede Menge weißer Haare und es wurden recht schnell mehr.