Beim Bürsten hatt es geziept, heisst das augerissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das lag sicher nur daran, dass die Haare nicht mit einer länger einwirkenden Kur gepflegt wurden, sich deshalb schlecht kämmen ließen, ganz sicher sind die Haare nicht ausgerissen worden.

Alles Gute für Dich.

mely1984 
Beitragsersteller
 25.02.2021, 22:07

Vielen Dank für die Antwort.. Da bin ich erleichtert. Und da bist du dir sicher?? Hab sie nicht waschen lassen.. Gerissen wurde nicht ging nur nicht ganz so gut trotz pflegekur die ich täglich reinmache..

DianaValesko  25.02.2021, 22:11
@mely1984

Ich denke, dadurch, dass der Trockenhaarschnitt erfolgte, war nicht mehr genügend Pflege in den Haaren, daher hat es geziept. Du kannst jetzt mit Feuchtigkeitspflege arbeiten, damit Deine Haare in gutem Zustand bleiben, Viel Erfolg

mely1984 
Beitragsersteller
 25.02.2021, 22:17
@DianaValesko

Hab dann mit dem Irrglaube gelebt als ich noch keine elektrische haarbürste hatte und es oft geziept hatt dachte ich oh nein hab mir haare ausgerissen und deswegen oft schlechte Laune... Wenn ich es richtig verstanden habe..

mely1984 
Beitragsersteller
 12.03.2021, 13:12
@DianaValesko

Hy, darf ich fragen.. War gerade beim aufhängen der vorhänge.. Und Hände waren feucht.. Plötzlich sah ich ein Haar, also wen man's sich ausreisst spürt man ja das.. Aber ich hab nichts gespürt.. Und ich bin nicht unempfindlich da spüre ich sogar ziepen.. Ist es nicht Ausgerissen worden stimmt Das??

DianaValesko  12.03.2021, 13:11

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

mely1984 
Beitragsersteller
 12.03.2021, 13:47
@DianaValesko

Danke OK.. Es ist so.. Heute beim vorhänge aufhängen waren meine Hände noch wenig feucht und plötzlich sah ich ein Haar also wenn es ja nicht spürbar ist und nicht ziept ist es nicht Ausgerissen wie ich vermute oder??

DianaValesko  12.03.2021, 14:14
@mely1984

Nein, ich denke, dass es ein natürlich ausgefallenes Haar war, da ja am Tag bis zu 100 Haare bei jedem Menschen ausfallen.

Nicht zwingend, aber gut möglich.

mely1984 
Beitragsersteller
 25.02.2021, 14:38

Bist du dir da sicher?? Es war nicht so das mit Gewalt gekämmt wurde

VanLorry  25.02.2021, 15:17
@mely1984

Wenns ziept, wird an wenigen/einzelnen Haaren gezogen. Da kanns doch gut sein, dass die komplett rausgerissen werden - für ein einzelnes Haar brauchts ja keine große Kraft.

Wenn du an einem ganzen Büschel Haare ziehst, ziept es ja nicht mehr - die Kraft verteilt sich da ja auf tausende oder mehr Haare.

Aber ganz offen gesagt - ich versteh die Sorge hier gerade nicht. Wo ist denn das Problem dabei?

mely1984 
Beitragsersteller
 25.02.2021, 15:49
@VanLorry

Danke das du antwortest.. Ich weiss es wirkt haarfixiert.. Aber ich hatte vor 2 Jahren ernsthaften Haar Ausfall.. Und mir wurde vor der 2 ten Meinung gesagt das ich mich auf eine Glatze vorbereiten dürfe.. Und jetzt hab ich eben immer noch Panik wenn es mal ziept das es ausgerissen ist.. Aber da müsste man doch Kraft aufwenden.. Weil nur durch bürsten ohne zu reissen ist doch das nicht möglich oder?? Waren die wohl in der Ablöse, erneuerungsphase oder??

DianaValesko  25.02.2021, 21:48

Nein, das ist nicht möglich, dass alle Haare beim Kämmen ausgerissen werden.

DianaValesko  25.02.2021, 22:38
@VanLorry

Du hast folgendes geantwortet

Wenns ziept, wird an wenigen/einzelnen Haaren gezogen. Da kanns doch gut sein, dass die komplett rausgerissen werden - für ein einzelnes Haar brauchts ja keine große Kraft.

Meine Antwort auf Dein Geschriebenes

VanLorry  25.02.2021, 23:09
@DianaValesko

Ich schrieb:

Und du meinstest dann:

Ich verstehe nicht, warum wir aneinander vorbei reden ....

Nein, nur verwuselt . Wenn die ausgerissen wären, hättest du die Bürste voll.

Bürste die Haare man komplett ein paar Minuten aus, bis alles leicht geht.

mely1984 
Beitragsersteller
 25.02.2021, 14:35

Sicher?? Da wäre ich froh..