Mit 16 eigenes Haus mieten?hilfe?

7 Antworten

Nein, denn einen Mietvertrag kannst du erst mit 18 abschließen und unterschreiben. Ob du genügend Geld hast, um die Verpflichtungen aus dem Mietvertrag zu erfüllen spielt keine Rolle. Somit ist es nur möglich, wenn deine Eltern für dich den Vertrag abschließen.

Mit dem Einverständniss deiner Eltern durchaus. Aus (vermutlichem) Einkommensmangel müssten die das dann aber auch bezahlen. Und ganz ehrlich: das werden sie vermutlich nicht.

Mit Einverständnis der Eltern (zum Auszug und zum Mietvertrag) und wenn du jemanden findest, der sich darauf einlässt.

Man darf ab 16 mit Einverständnis der Eltern in eine eigene Wohung ziehen udn ich wüsste nichts, was dagegen spräche mit 16 ein Haus zu mieten, wenn man das Geld hat.

Wird da nicht ein regelmäßiges Einkommen vorausgesetzt?Deine Eltern könnten es doch für dich mieten.