Mit 16 die kupferspirale/kupferkette?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kannst du in deinem Alter sowohl eine Kupferspirale als auch eine Kupferkette bekommen.

Bei Kupferspiralen sind viele Ärzte aber oft noch auf dem veralteten Stand, dass diese für junge, kinderlose Frauen nicht zu empfehlen ist und daher könnte es sein, dass dir davon abgeraten wird.

Die Kupferkette wurde aber extra für junge, kinderlose Frauen entwickelt und da die Kupferkette nur von darin extra geschulten Frauenärzten gelegt werden kann, musst du dir ja eh einen Gynefix-Arzt suchen, falls dein Arzt nicht zufällig einer ist.

Und ein solcher Gynefix-Arzt wird dir die Kette vermutlich legen, sofern bei der Voruntersuchung nichts dagegen spricht.

LG

Üblicherweise nicht, da das zu schmerzhaft ist wenn du noch keine mutter bist.....empfohlen wird sie ab 40. Ich kenne allerding ein mädchen, die sie sich mit 16 hat einsetzen lassen!! Sprich mit deinem frauenarzt :)

BrightSunrise  13.09.2016, 22:05

Die Kupferkette wurde extra für junge Frauen entwickelt, die noch nicht geboren haben. :)

Die Kette bekommst du, abhängig vom Gyn.

Eine Freundin von mir (17) hat sich eine Kupferspirale einsetzen lassen.. ;)