Mit der Kupferkette verhüten, obwohl man HPV Positiv ist?

3 Antworten

"Wenn man HPV Positiv ist, ist man dann schon Krebserkrankt??"

Nein. Man hat im Kern erst einmal nur eine (ansteckende und übertragbare) Infektion, die auch folgenlos zurückgehen kann. 80% aller Frauen haben irgendwann mal im Leben einen getroffenen HPV Test.

Aber man muss trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn man sich nicht im Ping Ping mit dem Partner anstecken kann. Sonst heilt das nämlich eher nie aus (dauert aber sowieso...im Schnitt 2 Jahre wenn die Infektion nicht schlimmer wird)

Was ist HPV?

Meine Frauenärztin rät eher zur Kupferspirale anstatt zur Kette, weil die Spirale einen sichereren Sitz hat.

es gibt ü. 30 hp vieren. weinige davon sind krebserregend.

also nur weil du positiv bist heißt das net dass du krebst bekommst (ps. biste nicht geimpft?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

SabieeH
Beitragsersteller

Ich bin tatsächlich geimpft als der Impfstoff damals raus kam. Den HPV Typ den ich habe, war damals noch nicht in der Impfung mit drin :/ in der neuen jetzt schon.

LePetitGateau  10.02.2022, 22:12

ps. biste nicht geimpft? --> Naja in Statistik einen Stamm von 500 zu treffen, ist halt auch ein Glückstreffer. Die Impfung schützt nur vor relativ wenig Varianten