Mit 16 ausziehen legal?

2 Antworten

Es geht, wenn deine Eltern UND DER VERMIETER einverstanden sind. U18 kommst du als Vertragspartner nicht in Frage, das bedeutet, deine Eltern mieten die Wohnung, schließen Strom-, Gas und Internetverträge ab und haften für alles, was du anstellst. Und der Vermieter lässt sich darauf ein, dass ein Teenie dort 24/7 alleine haust.

Das tun erfahrungsgemäß die wenigsten, wobei die Chancen steigen, wenn du eine Ausbildung bei einem Betrieb mit einem guten Ruf machst.

Die Eltern können dich und werden dich betreuen nachdem du ausgezogen bist. Nur nicht täglich.