Mit 15 und einem Baby eine eigene Wohnung?
Hallo, ich bin 14 und bin schwanger ja das ist total früh ich weis das. Aber meine Eltern helfen mir und ich bekomm auch Unterstützung vom Jugendamt . Meine Frage ist es, wie lange muss ich im Mutter Kind heim bleiben damit ich eine eigene Wohnung bekomme?:) Lg: UnicornBeiserin
5 Antworten
wie lange muss ich im Mutter Kind heim bleiben
Du solltest es nicht als muss - ansehen,
ganz im Gegenteil:
In der Mutter-Kind-Einrichtung wirst du in deiner Persönlichkeit gestärkt, um auf Dauer alleine die Erziehungsverantwortung für das Kind übernehmen zu können.
Du wirst schrittweise auf ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben mit dem Kind vorbereitet und auf diesem Weg begleitet.
Hierfür ist insbesondere die Entwicklung einer beruflichen Perspektive notwendig.
Wie lange das dauert - hängt also auch von dir ab.
Bei einem niedrigeren Betreuungsbedarf ist auch die Unterbringung in einer sonstigen Wohnform (ggf.betreute Einzelwohnungen) möglich.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft
Lg
deine Eltern müssen diese bezahlen...also frag einfach deine Eltern...
Du solltest zuhause wohnen bleiben, denn du bekommst keine wohnung mit deinem kind da du erst 15 wirst und kein sorgerecht bekommst
Solange.
Während ihres Aufenthaltes im Mutter Kind Heim ist vorgesehen, dass die junge Mutter ihre schulische Ausbildung fortsetzt, eine berufliche Ausbildung beginnt oder wieder aufnimmt oder eine bereits ausgeübte Berufstätigkeit schließlich fortführt.
http://www.heimarbeit.de/mutter-kind-heim-das-muessen-sie-wissen/
Deine Eltern unterstützen dich und du bleibst trotzdem im Heim und wirst dann in eine eigene Wohnung ausziehen? Was?
Ja indem sie mir helfen, aber da sie berufstätig (selbstständig ) sind muss ich in ein Mkh... Bzw kann.