Kann ich mit 17 eine eigene Wohnung haben wenn ich schwanger bin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin damals mit 16 wegen der Ausbildung in eine andere Stadt gezogen. Natürlich ist es auch für dich möglich, eine eigene Wohnung zu mieten. Das Hauptproblem wird der Vermieter sein. Ihr verdient sicherlich nicht viel Ausbildungsgeld und erwartet noch ein Kind. Wo bekommt ihr weitere finanzielle Unterstützung her, um euch eine Wohnung leisten zu können? Heutzutage haben Vermieter gewisse Ansprüche an den Mieter. Er wird sicherlich einen Bürgen verlangen, der ihm als Sicherheit für Mietausfälle dient. Glaub mir, das wird nicht einfach (außer ihr wohnt auf dem platten Land oder in Städten wie Görlitz)

Gerade nach der Entbindung, wenn das Kind da ist wirst du dich über jede Unterstützung freuen. Jede Nacht raus und das Baby weint, es braucht rund um die Uhr Betreuung. Oft belastet das eine Beziehung und der Partner zieht sich zurück. Eine eigene Wohnung kannst du dir immer noch nehmen. Sage lieber "Ja" beim Jugendamt, damit hilfst du dir und deinem Baby am Besten. Viel Glück und alles Gute!

was ist den mit deinen eltern, wenn du noch 17 bist haben sie ja erst mal das sorgerecht? Außerdem sei froh wenn du noch nicht alleine wohnst du wirst über jede hilfe froh sein.

  • Eine schwangerschaft ist keine Garantie für eine eigene Wohnung solange du nicht 18 bist und kein eigenes Einkommen hast.

lenahhhhhhh
Beitragsersteller

langsam werde ich sauer !

Atemu1  05.02.2015, 12:50
@Atemu1

Wer seine Ausbildung immer zu aufschiebt, der kommt irgendwann zu dem Punkt wo er keine mer machen kann.

lenahhhhhhh
Beitragsersteller

irgendwann werde ich so oder so eine Ausbildung machen , so ist es ja nicht :)

Atemu1  28.01.2015, 18:22
@lenahhhhhhh
  • Wenn man Jung und rebellisch ist streitet man mit den Eltern.
  • Aber man muss auch größe zeigen und seinen Eltern vergeben.
  • In deinem Vahl dem Vater.

  • Und wenn der Erzeuger des Kindes euch värlest, dann verlierst du dein Kind und deine Wohnung.
  • Nein du musst dich absichern.
  • Wie viele Kinder wirst du einmal haben?
  • Kommen noch zwei oder drei?

  • Weißt du was ein Kind überhaupt kostet?
  • Für dich ist der Ehevertrag sinnvoll, one geit es nicht.
lenahhhhhhh
Beitragsersteller

zu meinem Vater habe ich kein Kontakt . Meine schule habe ich schon fertig.
und meine Mutter hat selber 9 kinder , klar wird sie sich mal hier und da drum kümmern aber ich will mein Kind ja auch nicht abschieben :D ( vill das falsche Wort aber naja)

Atemu1  27.01.2015, 22:25
@lenahhhhhhh
  • Dein Kind braucht seinen Opa und Oma, nimm kontakt mit deinem Vater auf.
  • Du schiebst doch deine Kind nicht ab, sondern benötigst hilfe weil du keine Erfahrung besitzt ein Kind zu erziehen.
  • Häufig sind die Jugendlichen dann mit der Erziehung überfordert.
xCYB0RGxXxX  28.01.2015, 01:53
@Atemu1

du weißt nicht was mit ihrem vater ist ich hab zu meinem auch keinen kontakt mehr ...du kannst doch eine ausbildung machen und das kind dann zur tagesmutter bringen

lenahhhhhhh
Beitragsersteller

in der wohngruppe kann ich nicht bleiben . ich werde erstmal keine Ausbildung anfangen

Atemu1  27.01.2015, 22:01
@lenahhhhhhh
  1. Ich würde die Eltern bitten sich um ihr Enkel zu kümmern.
  2. Dann mit einer Ausbildung beginnen oder mit der Schule weiter machen.
  3. Du möchtest doch deinem Kind etwas bitten oder nicht?????
Atemu1  27.01.2015, 19:48
  • Bleib in der Wohngruppe oder geche in ein Mutter Kind Heim.
  • Dein Freund wird mit seine Ausbildung bescheftigt sein, du auch.
  • Wer kümmert sich um das Kind???