mit 15 tätowieren lassen?

10 Antworten

Am Besten gar nicht vor 18. Erstens würde dir kein seriöser Tätowierer ein Tattoo mit 15 stechen und zweitens ändert sich der Geschmack gerade in diesem Alter noch hundert mal, da wird das erste Tattoo schnell zur Jugendsünde.

annrose66  31.05.2013, 14:19

ich stimme dir da in fast allem zu, allerdings darfst du nicht wirklich ernsthaft glauben, dass 18 jährige ihren geschmack nicht mehr ändern! lach..... das passiert sogar leuten über 50 ...und mehr (innerhalb kurzer zeit!!)

Rein theoretisch ist das mit der Erlaubnis deiner Eltern schon möglich, doch ich würde mir das an deiner Stelle sehr genau überlegen, denn nicht das du dir jetzt vorschnell irgendetwas stechen lässt, dass du später dann möglicherweise bereust.

es gibt in deutschland keine gesetzlich vorgeschriebene altersgrenze bei minderjährigen! du brauchst unter 18 jahren die einverständnis beider eltern - schriftlich und persönlich mit vorlage der ausweise (sonst könnte ja jeder unterschreiben!) - und mindestens ein elternteil muss persönlich mit zum tätowierer!! - egal wie alt du bist!!

und sicher gibt es tätowierer die sich nicht an die gesetzlichen vorgaben halten oder diese großzügig auslegen!! aber wenn sie sich da schon nicht an vorgaben halten - wie ist dann das mit dem tattoo und der hygiene usw. usw. im studio??

und unter den seriösen tätowierern gibt es einen kodex, dass niemand unter 16 gestochen wird - wenn überhaupt! denn es gibt auch genügend tätowierer die überhaupt keine minderjährigen stechen!! und sichtbare tattoos sind unter seriösen tätowierern bei minderjährigen ein absolutes NO GO!!

ich bezweifle, dass du einen seriösen tätowierer findest der das macht!

den jungen den du gesehen hast, hat es also entweder von einem freund machen lassen, sich selber tätowiert oder hatte einen bekannten oder verwandten der das gemacht hat! heikle geschichte, denn von den eltern kann der "tätowierer" wegen körperverletzung angezeigt werden - und das ist nicht ohne, denn es ist ein straftatbestand! er wäre vorbestraft wenn es zu einer ankläge käme!!

glaub mir, das riskiert kein einziger halbwegs normal denkender tätowierer!!

Lass dir Zeit du solltest dir nicht nur weil du einen Typen toll findest ein Tattoo stechen lassen...in 5 Jahren findest du wahrscheinlich ihn und dein tattoo total schei*e

Leeene98
Beitragsersteller

was ?! ich stech mir doch nicht wegen ihm das tatoo ich kenn ihn kaum !! ich bin übrings lesbisch .. und daher ist es sehr unwahrscheinlich das ich mir für irgendeinen ein tatoo stechen lasse

Sei vernünftig und lass' Dich nicht tätowieren. Bedenke, dass Du das Tattoo dann ein Leben lang hast - Du kannst es also nie mehr rückgängig machen.