Wie findet ihr es, wenn jemand sich seinen EIGENEN Namen tätowiert?

Veranschaulichung - (Leben, Name, Meinung)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eigene Name ist jedenfalls viel vernünftiger als der des einen Freundes, um den dann wieder durch etwas anderes ersetzen zu müssen. Dein Name wird dir bleiben. Warum also nicht.

CasiSueper  18.07.2014, 17:38

Aber ergibt es ein sinn, sowas zu tun?

Lauterbello  18.07.2014, 17:53
@CasiSueper

Vielleicht fehlt mir der Sinn für Tätowierungen, ich sehe sie nur als Körperverzierung und da kann es auch der eigene Name sein.

Huhu

Ich finds seltsam. Egoistisch ist das falsche Wort...Aber um sowas zu machen, muss man irgendwie doch schon sehr auf sich fixiert sein. Aber wenn es dir gefällt, warum nicht? Du musst dich damit ein Leben lang wohlfühlen, nicht andere.

hmmmm wie soll mans finden es gibt ja schon leute die tätowieren den namen ihres freundes und soalso mach was du für richtig hältst

Wörter, Symbole und Gegebenheiten trägt man im Herzen. Tattoos sind eine Modeerscheinung, nicht mehr und weniger. Die, die sagen, es sei Selbsterfüllung oder Verewigung, die sind Opfer eines niedrigen Horizonts. Wenn man sich nicht von alleine an etwas Erinnern kann, sondern es eingeritzt haben will, will nur, dass man sagen kann: Ich bin wichtig. Es ist eine Art komplex. Soll ja Jeder machen, was er will, aber man sollte schon hinterfragen, ob es schlau ist oder eher eine Modeerscheinung.

C.S

Soll ja auch Leute geben, die Socken mit ihrem Namen drauf tragen. Falls sie mal vergessen, wie sie heißen, können sie immer nachschauen.

Also ich persönlich finde das nicht gut. Aber ich denke von niemandem schlecht, nur weil er ein Tattoo hat, das mir nicht gefällt.