Mit 15 (Mofa Führerschein) Hercules prima 5 (40km/h) Fahren?

8 Antworten

Hallo

Kommt darauf an ob es als Mofa o. Moped zugelassen ist. Mit dem Mofaschein  darf du Mofas die 25 fahren oder Gedrosselte Roller.Die Mofas die es früher gab sind zu schnell gefahren weil der Motor schon auf die Geschwindigkeit gebaut wurde und nicht gedrosselt. Das ist norm. das die Etwas schneller fahren. Wenn diese Auf Mofa zugelassen ist kannst du solle Stopfen kaufen die, dei Leistung senken. So dass, das Mofa 25 fährt.

RuedigerKaarst  07.11.2016, 02:07

Mein Mofa ist nur 30 km/h laut Tacho gefahren, bis während der Fahrt der Luftfilter in einen Dornenbusch flog.

Es fuhr auf einmal 40, was nicht fas schnellste, aber dafür das lauteste Mofa im Ort war.

Jeder wusste bescheid, dass ich bald da bin. 😂

Du bist doch sicher zur Zeit in der Schule und kannst unterscheiden, welche von zwei Zahlen die größere ist. Sind 40 km/h mehr oder weniger als 25 km/h?

KLARES NEIN,, da du nur die Erlaubniss bis 25km/h hast. Auch wenn ungedrosselt 40 fährt. Es kann sonst auf dich fahren ohne FÜHRERSCHEIN und ohne Versicherungsschutz auf dich zu kommen usw.

Die Definition eines Mofas ist maximal 50ccm Hubraum und eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 km/h. Daraus kannst du entnehmen, das du das nicht darfst, da es heißt bis 25 km/h, benötigst du bei allem was schneller ist die Klasse AM. Die Toleranz liegt da lediglich bei 2,5 km/h, bis 27,5 km/h gerade noch legal, alles darüber Klasse AM.