Mit 15 Model als Junge?

6 Antworten

wenn du modeln willst, dann musst du dich bei einer Agentur bewerben.

Wenn du noch zu jung bist um bei einer "erwachsenen" Agentur zu modeln, dann musst du dich bei einer Kinder-/Teenie Agentur bewerben. Allerdings hast du ein etwas doofes Alter, denn du hast noch keine Erfahrung und bist auch schon alt genug dass du da nicht mehr lange als Teenie Model arbeiten kannst und daher für die Agenturen da nicht mehr so interessant sein dürftest, da hättest du schon vor 2 bis 3 Jahren spätestens anfangen sollen... Ab etwa 15 könntest du dich, wenn du die mindst-Anforderungen erfüllst (vor allem die Mindestgröße 173cm für Frauen, 183cm für Männer) auch bei den gängigen Model-Agenturen bewerben, aber da sind die Ansprüche natürlich relativ hoch

Du kannst zu einem Kinder- und Jugendcasting gehen. Google doch einfach nach einem Casting für Mode in deiner Gegend.

Bei uns steht sowas auch manchmal in der Zeitung, wenn wieder gesucht wird, auch für Events z. B.

Viel Erfolg und
LG Kessy

Du Solltest dich bei einer Agentur bewerben.
Du kannst dir deine Kunden nicht wirklich aussuchen, wenn Sie Interesse an dir haben werden sie deine Agentur darauf anschreiben. Oder deine Agentur tut dich dem Kunden vorschlagen.

Jugendmodel wird man mit 7 oder 8 Jahren, auf keinen Fall mit 15 noch.

Schau mal auf die Agenturseiten ab wieviel Jahren sie erwachsene männliche Models annehmen. Bei manchen ist das ab 16, bei manchen erst ab 18. Als Mädchen wärs einfacher, da ist  es ab 14 bei den meisten.

Auf den Agenturseiten findest du neben dem Mindestalter auch die Mindestgröße, wie du dich bewerben kannst (meistens Kontaktfenster, sonst E-Mail) und was für Fotos du mitschicken musst.

Für bestimmte Firmen wie Ernstings usw. kannst du als Model nicht arbeiten. Deine Agentur vermittelt die das was angefragt wird, also immer was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Wie groß bist du? Siehst du dich selber optisch als Model? Zuerst solltest du mit einem Fotografen ein paar Bilder machen, mit denen du dich bei einer Agentur bewerben kannst. Es gibt durchaus Fotografen, die auf TFP arbeiten, dann musst du nichts zahlen. Lg

Melissa282  07.05.2017, 00:53

Wer schreibt von "irgendwelchen Bildern"? Klar braucht er eine Sedcard in weiterer Folge, demnach auch Bilder mit Fotografen. Und es gibt tolle Hobbyfotografen die es nicht beruflich machen, trotzdem voll drauf haben. Woher soll die Agentur sonst wissen, wie er bei Shootings rüberkommt? Natürlich, Polas dürfen nicht fehlen. Stimmt.

GammaFoto  06.05.2017, 23:36

Quatsch!

man bewirbt sich bei Agenturen nicht mit irgendwelchen Bildern von irgendwelchen Fotografen, vor allem nicht von (Hobby-) Fotografen die mit sowas gar nichts zu tun haben.

Ganz im Gegenteil, solche Bilder wollen Agenturen ganz explizit gar nicht sehen.

Man bewirbt sich mit einfachen Digitals/Polas, also mit ganz einfach selbst gemachten Bildern, am Besten vor einer einfarbigen hellen (weissen) Wand die im Idealfall gegenüber eines Fensters liegt (gibt gutes Licht) und da macht man dann je eine Aufnahme vom Gesicht und eine Tanzkörper, je von vorne und von der Seite.

(oder aber evtl. heutzutage vielleicht auch ganz einfach mit dem Instagram Profil)

Bonye  07.05.2017, 00:16
@GammaFoto

Als Referenz können weitere Fotos schon herhalten, aber Polas sollten in keiner Agenturbewerbung fehlen, stimmt.