mit 15 auf ein konzert?

2 Antworten

Da gibt es keine generelle Regelung. Du musst dich beim Veranstalter nach der Regelung bei genau der Veranstaltung erkundigen, die du besuchen willst (Kuenstler, Tag und Ort).

Mal kommt man mit 15 gar nicht rein, mal reicht ein "Muttizettel", mal (meist) braucht man eine personensorgeberechtigte (Eltern) oder eine volljaehrige erziehungsbeauftragte Begleitperson und in Muenchen darf man ab 14 oft schon ganz allein rein.

Die Regelungen dazu müsstest du auf der Website der Halle finden. Meistens ist es so, dass man unter 16 Jahren eine volljährige Begleitperson braucht