Muttizettel für Konzert?

3 Antworten

Online kannst du lesen ab welchem Alter man allein auf ein Konzert darf. Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Weil aber eine volljährige Person dabei ist sollte es sicher gehen. Nimm trotzdem mal deinen Ausweis mit und deine Schwester unbedingt auch! Viel Spass beim Konzert <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Muttizettel benötigst Du auf jeden Fall, wenn Du unter 16 bist und das Konzert länger als 22 Uhr geht bzw. gehen könnte.

Du findest den Muttizettel massenweise im Internet als PDF-Vordruck.

Im Muttizettel muss eine personensorgeberechtigte Person (i.d.R. Mutter oder Vater) eine erziehungsbeauftragte Person (hier Deine Schwester) benennen.

Während des Konzertes mus Deine Schwester immer in Deiner Nähe bleiben (außer z.B. beim Toilettengang oder Getränkeholen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Formlos. Ausweiskopie und Zweizeiler der Mutter mit Unterschrift.