Mit 14 selber Handy kaufen

6 Antworten

Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 18 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig. Das heißt, dass sie sich Dinge, die sie mit ihrem Taschengeld bezahlen, selbst kaufen können. Wenn Kinder Dinge kaufen wollen, die weit mehr kosten als sie im Monat Taschengeld bekommen, sollten sie ihre Eltern mitnehmen oder eine schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern dabeihaben.

Quelle: http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=13&titelid=46

Warum möchtest du dir das alleine kaufen? Nimm einfach eine Erlaubnis deiner Eltern mit wo die draufschrieben dass die dir erlauben, das Handy zu kaufen. Eine Unterschrift von denen und schon kannst du das alleine kaufen. Eine Ware mit einem solch hohen Wert werden die dir nicht verkaufen.

Also das ist höher als der Taschengeldpharagraf geregelt ist.....Du musst mit einem Volljährigen hin. Ob Mutter, Vater oder Bruder nimm einen mit

Nein darfst du in Deutschland erst ab 18 ;)