Mit 14 Joggen und Sport machen?(Peinlich)?

7 Antworten

Generell spielt es bei Training keine Rolle ob du alleine bist oder nicht. Freunde können helfen dich zu pushen, aber alleine ists teilweise einfach angenehmer.

Du kannst dich Zuhause beispielsweise unter den Tisch klemmen und deinen Oberkörper hochziehen, damit hast du eine Art Klimmzugersatz.

Generell gesehen ist das Trainieren alleine standard und nichts was einem peinlich sein sollte.

Spazieren ist ein schöner Ausgleich und gerade in der Natur empfehlenswert. Entsprechend ab in den Wald mit dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Bro, laufen ist kein Mannschaftssport, ich mach das auch alleine. Pack dir Musik oder Hörbuch aufs Handy und ab geht's. Nix daran is merkwürdig!

Viel Glück ✌️

HalloLeute311 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:57

Danke💙

Ich finde es super, dass du mit Sport anfangen möchtest! Mit 14 zu joggen oder Fitness zu machen ist überhaupt nicht peinlich. Viele Leute in deinem Alter und auch Erwachsene machen das.

Joggen am Morgen ist eine tolle Idee. Liegestütze und Sit-ups kannst du problemlos zuhause machen. Für Klimmzüge kannst du Sportplätze oder Trimm-dich-Pfade nutzen. Mach dir keine Sorgen, was andere denken könnten. Die meisten finden es bestimmt gut, dass du aktiv bist. Starte langsam und steigere dich. Suche dir gerade zu Beginn ruhigere Orte zum Trainieren, bis du dich wohler fühlst und Höre Musik beim Training, das lenkt ab.

Sei stolz auf dich, dass du etwas für deine Fitness tust! Mit der Zeit wirst du dich dabei immer wohler fühlen. Bleib dran und hab Spaß dabei 🏃💪🌳

Bin selber 15, und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich niemanden interessiert, ob man in der Öffentlichkeit Sport macht. Manche sind eher beeindruckt. Ansonsten kannst du natürlich auch Freunde mitnehmen, wenn da noch wer Interesse dran hat. Wobei du dich natürlich am besten daran gewöhnst, es alleine zu machen. So oder so, Auf Spielplätzen Sport zu machen, spazieren gehen oder zu joggen sind alles Dinge wo dich keiner wirklich beachtet und es schon gar nicht peinlich ist. Mach dir keine Sorgen und echt cool, dass du das machen willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich fänd nichts davon merkwürdig oder so. Mach es ruhig wenn es dir gefällt :)