Mit 14 Joggen und Sport machen?(Peinlich)?
Hallo,bin 14 Jahre alt.Ich wollte anfangen etwas Sport zu machen.Nicht um ein Sixpack zu bekommen oder so,sondern weil ich in keinen Sport Verein gehe,aber wenigstens etwas Fitness in mein Leben integrieren möchte.
Und da morgen sowie so keine Schule ist,hatte ich Bock joggen zu gehen.Aber ist das nicht merkwürdig mit 14 alleine so gegen morgen joggen zu gehen.
Außerdem wollte ich auch sowas wie Liegestützen,Situps und Klimmzüge machen,nur sind Klimmzüge in der Wohnung etwas schwierig.Debkt ihr es ist Uhr peinlich,wenn ich auf dem Spielplatz,Sportplatz oder wo auch immer Klimmzüge übe.Irgendwie habe ich bei solchen Sachen immer etwas Schiss was andere über mich denken, obwohl es mir selbst eigentlich egal ist was andere machen.
Das komische ist wenn ich mir vorstelle ich hätte eine Maske an dann könnte ich mir gut vorstellen dass ich mich das schon trauen könnte.
Und findet ihr es komisch wenn man mit 14 Jahren spazieren geht also im Wald und in der Stadt oder so.
LG HalloLeute311
7 Antworten
Generell spielt es bei Training keine Rolle ob du alleine bist oder nicht. Freunde können helfen dich zu pushen, aber alleine ists teilweise einfach angenehmer.
Du kannst dich Zuhause beispielsweise unter den Tisch klemmen und deinen Oberkörper hochziehen, damit hast du eine Art Klimmzugersatz.
Generell gesehen ist das Trainieren alleine standard und nichts was einem peinlich sein sollte.
Spazieren ist ein schöner Ausgleich und gerade in der Natur empfehlenswert. Entsprechend ab in den Wald mit dir :)
Bro, laufen ist kein Mannschaftssport, ich mach das auch alleine. Pack dir Musik oder Hörbuch aufs Handy und ab geht's. Nix daran is merkwürdig!
Viel Glück ✌️
Ich finde es super, dass du mit Sport anfangen möchtest! Mit 14 zu joggen oder Fitness zu machen ist überhaupt nicht peinlich. Viele Leute in deinem Alter und auch Erwachsene machen das.
Joggen am Morgen ist eine tolle Idee. Liegestütze und Sit-ups kannst du problemlos zuhause machen. Für Klimmzüge kannst du Sportplätze oder Trimm-dich-Pfade nutzen. Mach dir keine Sorgen, was andere denken könnten. Die meisten finden es bestimmt gut, dass du aktiv bist. Starte langsam und steigere dich. Suche dir gerade zu Beginn ruhigere Orte zum Trainieren, bis du dich wohler fühlst und Höre Musik beim Training, das lenkt ab.
Sei stolz auf dich, dass du etwas für deine Fitness tust! Mit der Zeit wirst du dich dabei immer wohler fühlen. Bleib dran und hab Spaß dabei 🏃💪🌳
Bin selber 15, und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich niemanden interessiert, ob man in der Öffentlichkeit Sport macht. Manche sind eher beeindruckt. Ansonsten kannst du natürlich auch Freunde mitnehmen, wenn da noch wer Interesse dran hat. Wobei du dich natürlich am besten daran gewöhnst, es alleine zu machen. So oder so, Auf Spielplätzen Sport zu machen, spazieren gehen oder zu joggen sind alles Dinge wo dich keiner wirklich beachtet und es schon gar nicht peinlich ist. Mach dir keine Sorgen und echt cool, dass du das machen willst :)
Also ich persönlich fänd nichts davon merkwürdig oder so. Mach es ruhig wenn es dir gefällt :)