Mit 14 in einem Film ab 16?

6 Antworten

Was erwartest du denn für einen Trick?

Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Ins Kino gehen, ne karte kaufen und versuchen reinzukommen. Je nach Kino wird auch mal eher nicht kontrolliert also du kannst Glück oder Pech haben. Hab auch schon von Leuten gehört die sich nen Ausweis von jemandem der ähnlich aussieht und alt genug ist geliehen haben, das hat anscheinend funktioniert. Ich selbst hab das nie riskiert aber früher in meiner Schule gabs da so Kandidaten mit ältern Geschwistern unso.
  2. Schau dir den Film im Internet in schlechter qualität an.
  3. Warte bis er offiziell als bluray bzw. bei amazon draussen ist und organisier in dir da.
  4. Warte bis du 16 bist dann kannst ihn dir kaufen und in jeden Film ab 16.

voodootante  09.09.2019, 18:46

Ich bin auch erst 14 und werde mir diesen Film definitiv reinziehen. Also wenn du älter aussiehst dann kommst du wie ich locker rein das sollte kein Problem sein. Aber wenn du jünger aussiehst frag erstmal deine Eltern wenn sie es erlauben ob sie dir ein Ticket kaufen oder jmd. anderen der halbwegs wie 16 aussieht. Ansonsten weiß ich auch nicht wirklich weiter...

Invictu520  17.09.2019, 21:33
@voodootante

Dein Alter und die Aussage dass du dir den Film anschauen willst tun absolut nichts zur Sache und interessieren auch keinen.

Du kommst nicht "locker" in den Film in den meisten Kinos kannst du das Ticket an der Kasse zwar kaufen wirst aber beim Einlass nach deinem Ausweis gefragt und auch wenn es immer noch welche gibt die da weniger streng sind (was eigentlich dumm ist denn Sie riskieren ganz ordentliche Strafen) wird in den meisten Kinos mittlerweile praktisch jeder kontrolliert egal wie alt er aussieht.

Nun, so schnell wird das nichts. Auch wenn du mit einem deiner Eltern gehts, sollte das meines Wissens nach ebenfalls nicht funktionieren. Der "Muttizettel" zählt erst recht nicht.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Du wirst wohl noch 2 Jahre warten müssen. Kinos sind verpflichtet, bei allen Filmen mit Altersbeschränkung deinen Ausweis zu verlangen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht sicher ob das inzwischen kontrolliert wird, früher haben wir die Tickets beim Kino einfach gekauft und versucht nicht nervös zu wirken. Also einfach probieren, irgendwann hat man dann auch raus wo und bei wem man am besten damit durchkommt. Ist wie beim Alkohol oder Zigaretten kaufen. Beim Filme kaufen gab es noch ein paar andere Tricks aber ich denke das führt zu weit.

Einfach probieren, wenn die nach dem Ausweis Fragen behauptest du du hast ihn vergessen und musst halt wieder gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

yamanFB  17.10.2019, 15:52

Hau raus was für Tricks, könnte ich gebrauchen :D

ChristineC  17.10.2019, 20:23
@yamanFB

Ich will hier niemanden zu kriminellen Handlungen Anstiften und ich bin auch nicht sicher ob das heute noch klappen würde

Du bist 14 und nicht 16. Auch mit irgendwelchen dubiosen Tricks bist Du keine 16.

Was Du willst, wird die Leute im Kino kaum interessieren.

Du bist 14, der Film ist ab 16. 14 Jahre ist jünger als 16 Jahre, damit bist du zu jung für den Film und damit hat sich die Sache...

Die Altersbeschränkung hat vermutlich mehr als gute Gründe und wenn sich im Kino irgendjemand für Jugendschutz interessiert wird er dich vermutlich nicht in den Film lassen, wenn du noch nicht alt genug bist.

Tut mir leid, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen

FabioTheBrain  17.12.2019, 22:38

Frage: Kann man mit Elternteilen trotzdem rein? Bei 6 - 12 ist dies ja so

Noahwien123
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Antwort aber trotzdem muss ich dir sagen das altersbegrenzungen so wohl bei Film als auch bei Spielen mehr als lächerlich sind. So muss mir erstmal einer erklären wie es sein kann das zum Beispiel eine Serie wie Elite (von Netflix) ab 12 ist obwohl die mehrzahl der Hauptdarsteller/in nackt vor der Kamera rum laufen. Aber ein Film wie The Dark Knight ab 16 ist. Außerdem halte ich es sowieso in einigen fällen einfach dumm Filme nur für ein bestimmtes alter zu legalisieren da Film eine Form von Kunst ist und somit eigentlich für alle zugänglich sein sollte. Ich mein ich hab auch noch nie ein Gemälde gesehen bei dem eine altersfreigabe stand.