Mit 15 in Kinofilm ab 16?

Schon ok, wurde reingelassen der film war gut👍

4 Antworten

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Nein. Du wirst nicht rein kommen. Warte die 4 Wochen.

FSK 16 heisst "ab 16" und nicht "ab fast 16". Man darf dich nicht einlassen, auch wenn du nur einen Tag spaeter deinen 16. Geburtstag haettest.

Jugendschutz sagt nein.

Weder mit jemand volljähriges, deinen Eltern, oder dem Bundeskanzler höchstpersönlich.