Ich mag einen HAMSTER; meine Eltern aber nicht:(

8 Antworten

Wenn du darüber nachdenkst, einen Hamster vor deinen Eltern zu verstecken, ist es mit dem Verantwortungsbewusstsein nicht gerade weit her.

Was, wenn der Hamster genau in der Zeit krank wird und nachts dringend zur Tierklinik muss?

Ein vernünftiges Gehege lässt sich auch nicht gerade gut verstecken. Da müsste der Hamster also zumindest vorübergehend vermutlich in einem Minigitterknast ausharren und dann noch in der Eingewöhnungszeit noch mal in ein gutes Gehege umziehen. Totaler Stress für das Tier.
Selbst ein Gehegestandortwechsel ist Stress für den Hamster. Das Gehege sollte beim Einzug des Hamsters am endgültigen Platz stehen - und natürlich auch ein gescheites Gehege sein, also Aquariengehege mit Gitterabdeckung ab 100 x 50 cm Grundfläche, besser deutlich größer.

Ich hoffe einfach mal, dass sich alle, die Hamster abgeben, ans Tierschutzgesetz halten und keinen Hamster an unter 16-Jährige rausgeben.

nickiii2214
Beitragsersteller

Ich kann ihn in einem alten unsere Käfige wohnen lassen (ein Aquarium mit ich glaube 120 x 50 (bin mir über die zweite Zahlen nicht sicher, aber das Aquarium war 1,20m lang). Meine Eltern gehen nicht in meine Zimmer, und wenn doch, dann nur um zu lüften während ich in der Schule bin Ich könnte den Hamster problemlos in meinem Schlafzimmer oder in meinem anderen unterbringen. :) Aber ich fand deine Antwort trd ziemlich hilfreich, danke:)

Du weißt aber schon, dass Hamster Nachtaktiv sind? Wenn deine Eltern dir keinen Kaufen wollen, wird es wohl daran liegen, dass sie dich kennen und wissen, wie schnell du an etwas "Neuem" die Lust verlierst

Ähm, hallo? Hamster brauchen einen Käfig von mindestens 1x0.5 Meter und einen Auslauf von mindestens 2x2 Meter. WIE ZUM TEUFEL WILL MAN DAS VOR SEINEN ELTERN VERSTECKEN????

Ich bin 15, habe aber das Gefühl, dass jemand, der ein FÜHLENDES LEBEWESEN vor seinen Eltern verstecken will, geistig nicht weiter ist, als ein 6Jähriger!!!!!!!!!

Hey einen Hamster verstecken - wie willst Du das machen, die brauchen ein großes Gehege. Deine Eltern kennen Dich und wissen ganz genau, wieso Deine Schwester einen halten darf und Du nicht.

Iflar  26.06.2014, 13:44
die brauchen ein großes Gehege.

Die brauchen kein großes Gehege, sondern Freiheit!

baldgeloescht  26.06.2014, 14:07
@Iflar

Das ist natürlich am besten, aber in der Praxis eher selten anzutreffen.

Also ich an deiner stelle würde das nicht tun weil es fällt doch auf wenn du ständig hamsterfutte oder so etwas kaufst und auserdem sie sind nicht gerade leise in der nacht und wenn dus unbedinngt willst (also einen hamster haben) dann bewise deinen eltern das du reif genug bist und auch VERANTWORTUNG übernehmen kannst