Mit 14 abtreiben ohne das die Eltern es wissen.

22 Antworten

Tut mir Leid aber iwie verstehe ich die Reaktionen der andere Leuten.. Ich mein das ist NUR deine Entscheidung ob du schon reif für Sex bist oder nicht..Das ist ganz normaldas immer was beim Sex passieren kann auch wenn man vilt. Pille und Kondom nimmt. Aber jetzt ma zur meiner Antwort.. Also meine beste Freundin war auch vor 2 Wochen schwanger und sie hat es auch abgetrieben. Sie ist 15. Sie hat aber auch sehr spät gemerkt das sie schwanger ist. Im 4 Monat hat sie es gemerkt. Aber sie hat umgehört wo man Abtreiben kann und JAAAA es ist möglich auch mit 15 Jahren sodass die Eltern es nicht mitbekommen..!! Sie hatte innerhalb 2 Wochen 2 Termine. Einen zur Untersuchung und den zweite zur Abtreibung.. Und ihre Eltern haben nichts mitbekommen.. & ihr Freund hätte sich genauso strafbar gemacht da er 20 ist. LG Klaudynka..:)

Beruhige Dich erst einmal. Der erste Test war negativ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich schwanger bist. Atme mal tief durch und mache den Test in zwei Wochen noch einmal. Wenn es dann wirklich so WÄRE, dann kannst Du Dir immer noch Gedanken darum machen und Dich verrückt machen. ;-)

Deinen Eltern wirst Du das aber nicht verbergen können. Sie sind Dir gegenüber verantwortlich und eine Abtreibung könntest Du nur mit ihrer Einverständnis vornehmen lassen. Außerdem: So einfach ist das in Deutschland nicht, da gibt es zahlreiche Vorgespräche. Du gehst da nicht so einfach hin, lässt es weg machen und gut ist. Das könnte auch schwerwiegende Folgen haben, dass Du vielleicht nie mehr wieder Kinder bekommen kannst.

Aber wie gesagt: Schau erstmal, ob Du Dir überhaupt Gedanken machen musst.

BEVOR du dir den Kopf heissredest... geh zum Frauenarzt und bitte ihn um eine Untersuchung und einen test.

Falls deine Mum fragt warum du gehst...sag halt, dass du dich vergewissern willst, keine pilzinfektion auf dem schulklo erwischt zu haben. Ist nicht mal gelogen, weil routinemäßig auf Soor untersucht wird (Abstrich).

Erst wenn der FA bestätigt, das da was unterwegs ist,kannst du dir Sorgen machen. Und dann...MUSST du deine Eltern informieren. Denn eine Kürettage ist ein operativer Eingriff und dazu müssen deine Erziehungsberchtigten ihre Zustimmung geben.

Weißt du das dein Freund sich strafbar gemacht hat? Sex mit Minderjährigen ist strafbar. Warum denkt ihr nicht ans Verhüten?Ich verstehe es nicht.Deine Eltern werden es erfahren.Weil deine Eltern das Einverständis geben müssen für eine Abtreibung,da du noch minderjährig bist.Tja dumm gelaufen Mädel.Abtreibung ist Mord.Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.Wenn du mal so einen Abtreibungsfilm gesehen hättest wie ich,wo einzelne Beinchen und Füßchen,ganze Körperteile rausgerissen wurden quasi,da würdest du nie mehr abtreiben.War schlimmer als der schlimmste Horrorfilm.Solch einen Film müssten alle junge Mädchen mal gezeigt bekommen.Du hast dein Vergnügen gehabt und dafür muss ein Mensch sterben.Schande.

Janina158
Beitragsersteller

Also nochmal wir haben verhütet aber das hat in den Text nicht mehr gepasst. Ja Ich finde es auch das es töten ist falls Du meine Frage richtig gelesen hast. Ich habe drüber ein Referat gehalten. Natürlich weis Ich das er sich strafbar gemacht hat deswegen will Ich ja auch nicht das es meine Eltern erfahren da sie ihn 100ig anzeigen würden.

camper1919  04.08.2010, 04:16
@Janina158

bleib deiner überzeugung treu - du kannst auch mit kind deine schulausbildung schaffen, meine mutter hat während ihres studiums 2 kinder bekommen

Gelehrter  04.08.2010, 04:16
@Janina158

Wenn du verhütet hast,warum bist du dann trotzdem schwanger geworden? Es gibt doppelte Sicherheit Pille und Kondom.

camper1919  04.08.2010, 04:19
@Gelehrter

weil sie zu jung ist, und ihr freund, auch wenn er älter ist offenbar auch noch nicht reif dafür ist

Janina158
Beitragsersteller
@camper1919

Weil es geplatzt ist. Ich weis nicht warum alle immer denken das man mit 14 noch sowas von nichts wissend ist.

camper1919  04.08.2010, 04:20
@camper1919

ne :P unfälle passieren - aber wenn man reif für sex ist, dann ist man auch reif dafür mit ner schwangerschaft umzugehen

Mademoiselle91  04.08.2010, 04:21
@camper1919

hast du dann nicht zufällig an die pille dannach gedacht..nachdem das kondom gerissen ist?

Aronphoenix  04.08.2010, 10:47

Kleiner hinweis: Strafbar ist daran gar nichts. Sie ist über 14.

Avuva  04.08.2010, 12:27

beantwortet von Jogi57L am 20. April 2010 14:51
>Eine meiner besten platonischen Freundinnen hatte mit 14 eine Abtreibung (damals noch im ausland).
Noch heute geht es ihr nach (sie ist mittlerweile 50)
Sie wünscht sich heute, sie hätte sich gegen ihren Vater durchgesetzt, und nicht mitgemacht.. sie hat mittlerweile 5 Kinder, aber immer noch das Gefühl, daß EIN Kind fehlt... manchmal weint sie auch deswegen.
http://www.gutefrage.net/frage/in-welchem-alter-hattet-ihr-eine-abtreibung-und-was-waren-eure-beweggruende#antwort12227019

danalina  02.10.2012, 19:39

war der Film so schlimm?

danalina  02.10.2012, 19:39

Wo hast du den gesehen? Ich würde ihn gerne mal einem Mädchen aus meiner Klasse (14 ) zeigen die unbedingt mit ihrem Freund schlafen will aber nicht verhüten will und meint wenn sie schwanger werden würde könnte sie ja einfach abtreiben

danalina  02.10.2012, 19:39

Wo hast du den gesehen? Ich würde ihn gerne mal einem Mädchen aus meiner Klasse (14 ) zeigen die unbedingt mit ihrem Freund schlafen will aber nicht verhüten will und meint wenn sie schwanger werden würde könnte sie ja einfach abtreiben

Wenn du reif genug wärst, dann hättest du bedacht,

dass man mit GV neues Leben schaffen kann.

Dies allein nur durch ein Kondom zu verhindern ist schwachsinniges denken.

Hast du ja jetzt wohl hoffentlich auch gemerkt.

Du hättest dir im Klaren darüber sein müssen,

dass es reissen kann und du zusätzlich verhüten solltest.

Um darüber nachzudenken, welche zusätzlichen Verhütungsmethoden es gibt

und welche du anwenden kannst, hattest du wohl mehr als genug zeit.

Und darüber nachzudenken, ist jemand der sich als reif benennt, eindeutig zuzutrauen.

Du solltest auf jeden Fall jetzt zu einem FA gehen

und dich untersuchen lassen und ggf. auch mit ihm über die eventuelle Schwangerschaft reden!

In jedem Falle musst du dich beraten lassen.

Dein Arzt wird dich dann über verschiedene Methoden aufklären,

was du nun machen kannst.

Denn neben Abtreibung, was nur im nötigsten Falle durchgeführt werden sollte,

gibt es zB noch die Adoption.

Wenn du dich für Abtreibung entscheidest,

wirst du auf jeden Fall ein Gespräch mit einem Zusändigen führen müssen,

der dich darüber aufklärt, auch über die körperlichen und psychischen Folgen!

Denn eine Abtreibung nimmt man nicht eben mal so hin.

Vorallem nicht in deinem Alter.

Mit deinen Eltern wirst du auch auf jeden Fall reden müssen,

egal für was du dich entscheidest.

Denn sie müssen dich evtl. dann unterstützen wenn du das Kind bekommst

oder wenn du dich zur Abtreibung entschließ,

werden sie dich danach auffangen müssen.

Auch müssen sie ihr Einverständnis dazu geben,

wenn du abtreiben möchtest.

Ich hoffe du lässt dir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Rede auch mal mit deinem Freund darüber!

Er ist schließlich mitverantwortlich an dieser Misere.