Mit 13 ins Heim wegen Stress Zuhause?

-bin seit 4 Jahren in Therapie

7 Antworten

Wahrscheinlich wirst du aber einen Therapeuten brauchen, der dies alles bestätigt (fürs Amt), falls du momentan keinen hast. Wie schaut’s eigentlich aus, mit einem Therapeuten und deinen Eltern zu reden? Das bewirkt manchmal auch was!

Hoffe, dass du eine Lösung findest und es bald besser wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janna24226
Beitragsersteller

Ich bin schon länger in Therapie, hab aber das Gefühl meine Therapeutin versteht nicht wie ernst die sache mit meiner Familie ist ...

Lud0kel72  16.10.2021, 10:53
@Janna24226

Hast du ihr mal vorgeschlagen, mit deinen Eltern zusammen zu reden? Oder sie alleine mit ihnen, wenn dir das zu unangenehm ist…

Wieso gehst Du Deine Probleme nicht an? Zumindest die Angststörung gehört in Behandlung. Du kannst nicht erwarten, dass alle Menschen immer Rücksicht auf Dich nehmen - Du musst lernen, mit Dir selbst umzugehen, damit Du mit anderen normal umgehen kannst. Und das sage ich als jemand, der ebenfalls eine Angststörung hat.

Und was Dein Outing angeht - auch hier musst Du lernen, dass Du zwar etwas einfordern kannst (andere Anrede) aber dem niemand nachkommen muss, wenn derjenige das nicht möchte. Vermutlich verstehen Deine Eltern nicht, was dahinter steckt, und machen es deswegen nicht.

Da hilft nur reden und wenn ihr das alleine nicht hinbekommt, gibt es dafür Hilfe.

Janna24226
Beitragsersteller

Okay, Tschuldigung ich bin in Therapie aber meine Therapeutin versteht nicht wie ernst die sache mit meiner Familie ist.

Noeru  16.10.2021, 10:54
@Janna24226

Hast Du schon mal versucht ihr das klarzumachen?

Janna24226
Beitragsersteller
@Noeru

Mir kamen immer die Tränen, ich bin am überlegen wie genau ich ihr das erklären soll, aber ich werde mein bestes geben

Noeru  16.10.2021, 10:56
@Janna24226

Beim Therapeuten heult man schon mal, das ging mir auch so. Das ist absolut nicht schlimm! Das ist sogar ziemlich normal, immerhin sprichst Du über Dinge, die Dich belasten.

Janna24226
Beitragsersteller
@Noeru

Ja ich hoffe einfach das sie das irgendwie versteht wie beschissen das für mich is..

Was ist ein Demiboy?

Also wenn mein Kind mit einem neuen Namen angesprochen werden will würde ich auch durchdrehen. Würde zwar nicht beleidigen aber mal ehrlich... wo geht unsere Jugend mittlerweile hin????

Janna24226
Beitragsersteller

Endschuligung? Okay also demiboy (bei mir female to Male) heißt das man sich mehr mit dem männlichen Geschlecht identifiziert. Ich bin biologisch weiblich. Also möchte ich natürlich nicht so angespochen werde als wäre ich ein Mädchen.

Anonym0089  16.10.2021, 11:04
@Janna24226

Jemand der nicht mal Entschuldigung schreiben kann will sein Geschlecht ändern? Ich finde heute wird zu viel Mist normalisiert. Bevor erstmal geschaut wird, ob man sich mit dem eigenen Geschlecht anfreunden kann wird sofort alles geändert. Ich finde das krank.

Mach was du willst, geh zum Jugendamt vielleicht findest du jemanden der das akzeptiert ich bete nur dass mein Kind nicht so wird wie du

Janna24226
Beitragsersteller
@Anonym0089

Respektlos, unfassbar. Der älteren Generation kann mann Anschrift nicht mehr helfen. Ich bete dafür das ihr kind genau so wird. Trans und stolz und sie dann merken wie wichtig Unterstützung ist.

Anonym0089  16.10.2021, 11:10
@Janna24226

Jaja respektlos. Warte ab, ihr macht euch selbst alle kaputt. Ich schaue nur zu und bin einfach zufrieden mit dem was ich bin

Mollywolly  16.10.2021, 11:01

Verstehe das auch nicht. Das ist so ein Trend geworden, 10000 Geschlechter zu erfinden. Ich habe viele Freunde, die ihre Jugend in den 70ern/80ern gelebt haben, da gab es lediglich homosexuelle und evtl transgender. Aber heutzutage erfindet man 1000 Geschlechter, für jeden was anderes. Das macht nur krank. Entweder ist man männlich oder weiblich. Selbst transgender entscheiden sich ja fürs andere Geschlecht. Die nennen sich ja auch männlich oder weiblich

Anonym0089  16.10.2021, 11:07
@Mollywolly

Die Jugend wird langsam sowas von verkorkst. Entweder männlich, weiblich oder Zwitter. Fertig. Wenn du biologisch das eine bist, dann bist du das halt. Wenn du dich anders kleiden willst usw., ist ja vollkommen egal. Ändert nichts an der Tatsache.

Janna24226
Beitragsersteller
@Mollywolly

Nein, das stimmt nicht. Transgender ist ebenfalls nicht binär, Genderfluid, usw. Also wenn sie sich nicht auskennen, dann auch keine Diskussion anfangen. Danke schönen Tag noch :)

Anonym0089  16.10.2021, 11:12
@Janna24226

Sollte man sich sorgen machen dass Kinder meinen die kennen sich besser mit den Bezeichnungen der Sexualität aus als mit der Rechtschreibung? Ich muss echt sagen, dass alles was die Fragestellerin sagt einfach nur das untermauert, was mir sorgen macht...

Janna24226
Beitragsersteller
@Anonym0089

Der Fragesteller, Diskutieren sie mit jemand anderem kein Interesse.

Janna24226
Beitragsersteller
@Anonym0089

Und ich kann nichts für meine Rechtschreibschwäche danke sehr.

Mollywolly  16.10.2021, 11:22
@Janna24226

Binär und blabla existieren nicht. Es gibt männlich, weiblich oder Zwitter. Es gibt Menschen, die sind in ihrem biologischen Geschlecht nicht glücklich, die entscheiden sich dann auch fürs andere Geschlecht.

Mollywolly  16.10.2021, 11:23
@Anonym0089

So würde ich das auch nicht sehen

Transgender gibt es schon ewig. Aber diese 11 Geschlechter, die erfunden wurden sind, das ist einfach nur irre.

Anonym0089  16.10.2021, 11:24
@Mollywolly

Sehe ich absolut genauso. Da muss schon eine Geschlechtsumwandlung her um da was dran zu ändern

Mollywolly  16.10.2021, 11:28
@Anonym0089

Wenn er meint, er wäre männlich, soll er das tun. Aber bei Begriffen wie binär und genderfluid dreht sich bei mir der Magen schon um

Janna24226
Beitragsersteller
@Mollywolly

Ach man, haben sie kein Hobby? Terrorisieren sie andere mental kranke Teenager

Janna24226
Beitragsersteller
@Anonym0089

Und sie sind respektlos und egoistisch, egal was sie sich einreden

Anonym0089  16.10.2021, 11:37
@Janna24226

Ich bin nicht respektlos weil ich meine Meinung vertrete und auch nicht egoistisch :) Werde erstmal erwachsen und mach dir ein paar Gedanken. Du hast so ein verzerrtes Weltbild da kann man ja nur traurig werden

Janna24226
Beitragsersteller
@Anonym0089

Das ist keine Meinung, das ist Respektlosigkeit vielen Dank schönen Tag noch

Mollywolly  16.10.2021, 11:39
@Janna24226

Nein, ich sage die Wahrheit. Das hat nix mit deiner Situation zutun. Du bekennst dich als männlich, das ist ok. Aber was glaubst du was ich da schon alles erlebt habe. Deine Situation kann ich ja nachvollziehen. Es gibt aber Menschen, die kommen mit geschlechterbegriffen daher, wo sich bei mir der Magen umdreht.

Janna24226
Beitragsersteller
@Mollywolly

Beleidigung ist keine Meinung und jetzt suche sie jemanden anderen den sie fertig machen können

Mollywolly  16.10.2021, 11:44
@Janna24226

Nocheinmal. Lies meinen Kommentar. Da wird niemand beleidigt. Vorallem nicht du. Was ist los mit dir?

Janna24226
Beitragsersteller
@Mollywolly

Nein diesen Schwachsinn möchte ich mir nicht nochmal geben. Ich will das sie keine Kommentare mehr schreiben damit ist die Diskussion beendet haben sie noch einen schönen Tag tschüss.

Mollywolly  16.10.2021, 11:58
@Janna24226

Ich kann Kommentare schreiben wie viel ich will. Außerdem wundert es mich nicht mehr, dass alle mit dir streiten. Du fängst ja damit an. Man kommentiert sachlich und wird dafür angegangen.

PlayadeMuro  10.11.2021, 06:37
@Mollywolly

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Habe auch das Gefühl, dass es derzeit "Trendy und Hipp" ist, gefühlt eine Million verschiedene Geschlechter zu haben.

Finde es auch absoluten Schwachsinn, dass es jetzt auch noch drei Toiletten Frauen, Männer und Divers geben soll.

Man ist entweder weiblich oder männlich! Ein bisschen schwanger geht ja auch nicht!

Mich nervt auch die genderneutrale Schreibweise.

Es kann ja durchaus sein, dass ein Kind im falschen Körper geboren wurde und dies später ändert. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Kein Wunder dass die Fragestellerin/der Fragesteller überall Probleme hat und selbst der Therapeut es nicht versteht.

Sie/Er wird in einem Heim bestimmt viel Freude haben und sich nach seinem Zuhause zurücksehnen.

PlayadeMuro  10.11.2021, 06:40
@Janna24226

Würdest Du in Afrika auf der Straße leben und nicht wissen, ob Du morgen etwas zum Essen oder trinken hast, dann würde Dir diese Flausen ganz schnell vergehen. Dann würdest Du Dich auf das Wesentliche fokussieren.

Habe das Gefühl, unsere Teenager sind alle mental krank!

In einem Heim wirst Du bestimmt ganz viel Spaß haben!

Geh zum Jugendamt und sag ihnen, dass du darum bittest ins Heim zu gehen. Weiß nicht ob das klappt, aber mein Vater hat damals meinen Bruder mit 12 auch ins Heim gegeben, weil mein Bruder einfach nur blöde im Kopf ist (bis heute).

Er hat allerdings auch gesagt, dass sie ihn nehmen sollen, sonst schlägt er ihn tot. Allerding haben sie da auch schon 3 Jahre zusammengearbeitet. Das hat auf jeden Fall geholfen. Meine Eltern haben es mit Psychologen versucht, mit Medikamenten, mit Liebe, mit Strafe, mit Lob für gute Dinge... sie haben alles getan und sich auch früh ans Jugendamt gewendet... es hat nichts gebracht.

Das was du beschreibst sind eher Gründe für eine (Familien) Therapie, aber nicht für die Unterbringung in einer Jugendhilfeeinrichtung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere soziale Arbeit & arbeite in einer Intensiv-WG

Janna24226
Beitragsersteller

Ich könnte es noch ausführlicher beschreiben. Trotzdem danke