Mit 12 Jahren USA?

Janaki  27.07.2023, 03:48

Danke für den Stern!

Mimimmm
Beitragsersteller

Gerne !

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig davon, wo Dein Stiefvater stationiert wird, auf jeden Fall die entsprechende Kleidung. In Texas oder Nevada wirst Du zum Beispiel kaum Wintersachen brauchen; in Maine oder North Dakota hingegen schon ...

Ansonsten auf jedenfall etwas, was Dich an den in Deutschland bleibenden Teil Deiner Familie erinnert. Um das vermutlich kaum zu vermeidende Heimweh etwas zu mildern.

Mimimmm
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort:).

mein Stiefvater wird in Florida stationiert

Janaki  18.07.2023, 16:48
@Mimimmm

Dann hoffe ich für Dich, dass Du kein Wintersport-Fan bist; mit Skifahren oder so wird's da nämlich schwierig :) Aber wenn es nach Florida geht ... nimm ein Spanisch-Lehrbuch mit. Da leben viele Exil-Kubaner, und auf der Schule, auf die Du gehen wirst, wirst Du vermutlich mindestens genausoviel Spanisch wie Englisch hören.

Mimimmm
Beitragsersteller
@Janaki

Spanisch wird für mich nicht schwer sein. (Bin halb Spanier)

trotzdem danke 😊

Alles, was du zum leben brauchst.

  • Kleidung
  • Bücher, Spiele
  • Evtl Adaper/Netzteile für elektronische Geräte (deren Strom ist anders, als hier)
  • Wichtige Papiere, Dokumente und Zeugnisse