Mit 10 Köpfige Familie reisen, ein Name falsch?

4 Antworten

Ich denke nicht das es ein grosses Problem sein wird. Wenn du aber ganz sicher sein willst, das beim einchecken/Boarding/Zoll nichts passiert würde ich am Flughafen bei der Airline nachfragen ob man das ändern könnte.

Nein, ich denke nicht. Schliesslich weiss bei den Passkontrollen kein Mensch, wie der Name richtig lautet und die Geburtsurkunde muss bei den Passkontrollen ja schliesslich nicht zum Namensvergleich vorgelegt werden.

Ich wuensche Dir und den Deinen einen angenehmen Flug und eine gute Zeit!

hilflos99  29.07.2024, 09:48

bei der Passkontrolle muss der Pass (Ausweis oder Reisepass) vorgelegt werden und da ist der Name ja korrekt . Problem ist das einchecken

Würde mich auf jeden Fall vorher drum kümmern. Wäre doch ärgerlich, wenn ihr wegen so einer Kleinigkeit im langersehnten Urlaub Stress habt.

Muss keine Probleme geben, kann es aber. Sowohl bei den Fluggesellschaften, als auch bei der Einreise im Zielland. Ich kenne einen Fall, in dem die Einreise in die USA aufgrund eines solchen Fehlers nicht möglich war.