Freigepäck bei Austrian Airlines und Seat24?
Hallo :-)
Ich habe gestern für meine Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) ein Reise gebucht. Über Seat24 habe ich uns Economy Light Tickets gekauft und für 88€ dafür bezahlt, dass 2 von uns Handgepäck und zwei von und jeweils 1×23kg Freigepäck mitnehmen dürfen. Auf dem Reisedokument, dass ich von Seat24 ausgedruckt habe, steht auch, dass zwei von uns je 1×23kg Freigepävk mitnehmen dürfen. Als ich bei Austrian Airlines (bzw der Website) mal gecheckt hab, ob der Flug wirklich gebucht ist, ist mir aufgefallen, dass Austrian Airlines für Economy Light Gäste höchstens 1 Handgepäck erlaubt ist und es kein Freigepäck gibt. Wer jat jetzt Recht? Seat24 oder Austrian Airlines? Ich habe für 2× 23kd Freigepäck 88€ gezahlt (steht auch auf meinem Reisedokument). Da ich das Reisedokument ja am Check-In vorzeigen muss, werden die uns dann mit unseren 2 Koffern durchlassen? Auch wenn in meinem Tatif kein Freigepäck erlaubt ist? Bezahlt dafür habe ich ja und das steht immernoh auf dem Reisedokument.
Danke im Voraus
3 Antworten
Es ist ja auch im Lighttarif möglich, ein Gepäckstück hinzu zu buchen. Hast du eine 6-stellige Buchungsnummer, mit der du auf austrian.com deine Buchung ansehen kannst?
88 Euro für die beiden Gepäckstücke sind übrigens recht viel. Austrian verlangt bei Buchung eines zusätzlichen Gepäckstücks im Lighttarif 15 Euro pro Strecke. Das wären dann gesamt 60 Euro anstatt 88 Euro.
Da du auf deinem Reisedokument bestätigt hast, dass Gepäck dazu gebucht wurde, scheint es wohl in Ordnung zu sein.
ich würde sowohl den anbieter (austrian airlines) als auch den verkäufer (seat24) kontaktieren und mit deinen ticketdaten "konfrontieren". aber wenn du extra für gepäck bezahlt hast, müsstest du welches mitnehmen dürfen. aber das würde ich unbedingt VORHER klären
Naja in erster Linie hat die Fluglinie recht.
Freigepäck in dem Sinn ist es ja keines, da ihr dafür bezahlt habt. Das hättet ihr aber ohne diese Zusatzbuchung auch, eben halt nur am Schalter.
Da ihr ja die Buchungsbestätigung habt, könnt ihr das Gepäck einfach so am Schalter aufgeben.