Mist gebaut wie wieder gut machen?
Hallo.
Ich bin seit über einem Jahr mit meiner derzeitigen Freundin zusammen. Sie ist 18 und ich bin 18. Sie ist meiner Meinung nach etwas weiter als ich.
Ich habe in meinem Leben sehr viel mitmachen müssen und bleibe manchmal auf der Strecke aber sie zieht mich immer mit, baut mich auf und nimmt mich bei sich auf.
Ziemlich am Anfang ist etwas passiert und zwar habe ich sie betrogen im Sinne von ich habe auf einer Feier eine Bekannte geküsst. Im Prinzip nichts Wildes aber fremdgehen ist fremdgehen. Daraufhin hatten wir für 2 Wochen Pause. Ich habe klar gemacht, dass dies ein großer Fehler war und dass ich sie als einzige Frau in meinem leben liebe.
Kurze Info ich habe ein Problem mit Alkohol im Sinn ich trinke nicht oft, aber wenn, dann sehr heftig mit starken Filmrissen und Verhaltensänderungen.
Auf jeden Fall war nach diesem Vorfall alles in Ordnung. Alles in einem eine tolle Beziehung mit ein paar Raufereien zwischendurch aber nichts Wildes.
Vor kurzem war ich mit einem Kollegen unterwegs und wir sind unter Alkohol auf eine absolut bescheuerte Idee gekommen: Und zwar einfach sinnlos Mädels anschreiben und absolute Kacke schreiben. Dabei hat sich, was auch immer mein bescheuerter Kopf sich da gedacht hat, nach einem Gespräch mit dem Kollegen ergeben, dass wir das Mädchen anschreiben mit dem die Sache am Anfang der Beziehung passiert ist. Wir haben auch nur "Hey wie geht's?" geschrieben es kam keine Antwort und wir haben es sein lassen.
Am morgen danach ist mir mein Fehler dann klar geworden und ich habe es bei diesem Mädchen dann auch klargestellt, dass das einfach eine dumme Idee war und ich habe mich entschuldigt.
Jetzt eine Woche später hat dieses Mädchen meiner Freundin einen Screenshot geschickt ohne den Teil mit der Entschuldigung. Auf jeden fall ist meine Freundin verständlicherweise verletzt, fühlt sich hintergangen und was auch immer da noch für Gefühle mit reinkommen.
Außerdem ist meine Freundin im Urlaub was die Sache noch verschlimmert. Was kann ich machen um die Situation zu entlasten? Danke an jeden der sich diesen wirren Text durchgelesen hat und sich die Mühe gibt mir eine Antwort zu hinterlassen.
5 Antworten
Das wird jetzt mal ehrlich, direkt und brutal:
Irgendwie scheinst Du Dir immer nur Gedanken über die Symptome, nicht aber über die Ursache zu machen.
Das soll heißen: Du überlegst Dir immer wenn es zu spät ist, wie Du aus Deinem Mist herauskommst.
Denke doch mal nach, BEVOR Du dumme Dinge tust!
Ist sie Dir das etwa nicht wert???
Ein paar Kommentare:
Ich habe in meinem Leben sehr viel mitmachen müssen
Bitte mache es Dir nicht zu leicht und schiebe Deine Fehler nicht auf andere. Auch Menschen mit schlimmer Kindheit sind in der Lage zu denken und vernünftig zu handeln.
Übernimm endlich Verantwortung!
und zwar habe ich sie betrogen
Dass war dumm und ist nicht zu entschuldigen.
ich habe klar gemacht das dies ein grosser Fehler war
Hast DU selbst es auch verstanden UND Konsequenzen gezogen?
Lebst Du nach der Devise:
Fehler sind zwar doof, wichtig ist, sie zu erkennen.
Wie wäre es mal mit:
Ich will und werde keine Fehler mehr machen!
Schon mal daran gedacht?
ich habe ein problem mit alkohol im sinn ich trinke nicht oft aber wenn sehr heftig mit starkem filmrissen und verhaltensänderungen.
Dann trinke nicht mehr!
Aufjeden Fall war nach diesem Vorfall alles in Ordnung
Nein, war es nicht. Das hinterlässt immer Wunden. Du redest es Dir schön, aber Du hast damit einen Teil Eurer Beziehung zerstört. Mache Dir keine Illusionen, als könne man das ungeschehen machen.
sind unter Alkohol auf eine absolut bescheuerte Idee gekommen
Siehst Du? Du solltest echt keinen Alkohol mehr trinken!
und ich habe mich entschuldigt
Und vermutlich denkst Du, damit sei wieder alles ganz ganz super! Ist es nicht. Du hast wieder etwas zerstört.
Auf jeden fall ist meine Freundin verständlicherweise verletzt
Verständlicherweise??? Ich glaube, Du hast gar nichts verstanden! Immer tust Du hinterher so, als hättest Du alles verstanden und dass es Dir leid tut und dass alles wieder gut sei. Du redest Dir alles schön!
Was kann ich machen um die Situation zu entlasten?
Versuche nicht (schon wieder!) hinterher den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, sondern schalte mal in Zukunft Dein Gehirn ein!
Trink mal für den Rest des Jahres kein Alkohol mehr, dann machst Du auch keine Dummheiten.
DAS wäre wahre Liebe und nicht 1000 Entschuldigungen oder rote Rosen von Blume 2000!
Dankeschön für die Mühe bei dem Kommentar. Ich weiss selber das ich mich gerne aus Sachen herauswinde um die Situation nie zu 100% eingestehen zu müssen. Mit der Vergangenheit wollte ich aber kein Mitleid erregen sondern nur eventuelle Hürden und Lasten die meine Freundin auf sich nimmt aufzeigen.Das mit dem Alkohol werde ich auf jeden fall versuchen durchzuziehen danke. Die konsequenzen habe ich wirklich gezogen den Fehler eingestanden und selber im nachinein Probleme mit mir selbst gehabt weil ich eigentlich keine Person bin die fremdgeht. Die Sache hat sicherlich wunden gezogen ich habe auch einen wahnsinnigen Respekt vor meiner Freundin für ihre Willenskraft weil sie mit mir und Privat wirklich viel zu kämpfen hat. Ich danke dir wirklich sehr für diesen Kommentar vielen dank
Da würde ich jetzt die Füsse ganz stillhalten. Du kannst jetzt nichts mehr tun. Du hast Dinge getan, die für sie nicht gehen. Das kannst du nicht mehr ändern. Und so wie du schreibst wirst du das immer wieder tun.
Lass ihr jetzt Zeit, sie muss für sich jetzt überlegen, ob sie sowas dauerhaft will oder nicht.
Entweder irgendwo rumknutschen oder unter Alkohol Dinge tun wie das mit den Nachrichten. Bei dir brennt offenbar irgandwann immer irgendwas durch und du hast keine Impulskontrolle mehr. Wie soll sie dir vertrauen?
Das mit dem rumknutschen war eine einmalige sache ist vorher nie passiert und danach auch nie wieder. Unter alkohol verhalte ich mich komisch habe mich deswegen schonmal zu einem therapeuten begeben weil es mir angst eingejagt hat und dieser meinte ich kompensiere viel damit oder versuche es zumindest
Du brauchst dich uns hier nicht erklären. Deiner Freundin hast du dich bereits erklärt. Was sie daraus macht liegt jetzt nicht mehr in deinem Einflussbereich.
Lass die Finger vom Alkohol, dass muss dir doch klar sein.
Ob deine Freundin dir verzeiht kann ich nicht sagen, aber Sie hat jedes Recht nach der AKtion die Beziehung zu beenden meiner Meinung nach.
Erkläre es deiner Freundin und zeig ihr doch die Entschuldigung auf deinem Handy. Du hast den Chat doch auch noch?!
Und ein Tipp für die Zukunft! Lass den Alkohol komplett links liegen wenn du merkst das du da auf dumme Ideen kommst. Das gefährdet eure Beziehung ja immer nur auf Dauer.
Hab ich schon getan leider hat sie sich nun schon absolut hochgefahren und es hat absolut nicht viel gebracht
nicht viel, du kannst aufhören mit dem kindischen blödsinn und endlich anfangen erwachsen zu werden.
Darf ich fragen was du mit immer wieder tun meinst?