Missverständnisse bei Vereinbarung?

3 Antworten

Am Besten sagst ihr das gleich, was deine Befürchtung ist, dass du auch Freude hast, dich nur mit ihr zu treffen. Wenn es eine gemeinsame Freundin ist, also von dir und deiner Kollegin, dann sollte es kein Problem geben, oder? Also ehrlich zu sein ist manchmal hart aber dann spürt das Gegenüber auch deine Angst und kann darauf auch ehrlich reagieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iloveyouue
Beitragsersteller

Was soll ich ihr sagen? Es ist eine gemeinsame Freundin, sie waren früher sogar sehr eng. Ich hatte mir damit erhofft, dass sie wieder mehr in Kontakt kommen.

Red mit ihr darüber, was du befürchtest, und dass es eben nicht so ist. Sie wird es sicher verstehen.

Dann lad doch deine "weitere Freundin" wieder aus. und gehe mit deiner sehr guten freundin alleine aus. Sie frageb ob es OK ist eine weitere Freundin einzuladen würde ich nicht machen, da dann deine Unsicherheit bezüglich Beziehungen bei dir offenbart wird.

iloveyouue
Beitragsersteller

Was meinst du im letzten Satz? Und ausladen? Wie fies wäre das?

Stephan7  13.08.2024, 12:32
@iloveyouue

Na du sagst der "weiteren Freundin" du kannst nicht mitkommen weil z.B.

  • sie möchte mit mir alleine reden und du kannst nicht mit oder
  • wir sind alte Freunde und wollen über alte Zeiten reden oder
  • ich hab Sorge sie könnte meinen ich hab Angst vor ihr und nehm dich zur Unterstützung mit oder
  • - - - -

Also ausladen. Ist nicht FIES, sondern ehrlich, soweit.

Stephan7  13.08.2024, 19:50
@iloveyouue

Nein, sollt du nicht. Das wäre nur ein Beispiel gewesen um sie, glaubhaft, wieder ausladen zu können. Aber auch schreibst du ja selber das du Angst hast das sie es falsch verstehen könnte. Ich will dich nicht ärgern, sondern dir helfen deine Situation zu entspannen.