Misstrauische Menschen. Warum?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe viel von dem was Du schreibst. Ich bin sehr misstrauisch stelle fast alles in Frage verlasse mich nur auf mich selbst. Also ein Beispiel, wenn ich zu einer Bekannten sagen würde Du ich hab trockene Haare, oder brüchige Nägel oder hab was mit meinen Hunden. Die Bekannte nennt mir dann ein Produkt und sagt Du versuch das mal das hilft total gut echt ich hab es auch. Dann schaue ich erst mal in Internet nach und frage noch andere Menschen ob das auch stimmt.

Bei mir ist das so weil ich einfach sehr ehrlich bin und schon sehr sehr oft verletzt wurde. Mir wurde einfach zu oft weh getan schon als kleines Kind von meiner Mutter. Ich hatte oft nur mich selbst und sonst niemanden. Wenn ich jemanden glaubte zu haben dann wurde ich verpetzt an meine Mutter. In der Schule gemoppt ohne das mir jemand geholfen hat und so ging es weiter. Ich habe einen Augenfehler und die Kinder und später Jugendlichen hänselten mich. So war das damals und deshalb bin ich so. Bei mir ist es einfach die Angst wieder verletzt oder belogen zu werden. Ich habe es zu oft erlebt und glaube nur mir selbst. Natürlich ist das bei jemden anderes.

Broken20
Beitragsersteller

Ohje :( Sehr traurig.

Ja manche sind durch schlechte Erfahrungen so vorsichtig.

sophia40  13.01.2012, 01:18
@Broken20

Du bist lieb danke. Aber mir geht es heute sehr gut.Und wenn ich so sehen was andere Kinder für Sorgen haben und wie es denen geht, da ging es mir als Kind richtig gut. Ist halb so wild :-))

sophia40  14.01.2012, 13:58
@sophia40

Huch danke für den Stern, das ist total lieb von Dir danke Dir.

Um so mehr man lebt desto mehr Erfahrungen sammelt man. Die negativen lassen einen häufig die eigenen Handlungen neu überdenken, und wenn man dann in eine ähnliche Situation gerät, handelt man anders als beim ersten mal. Wenn man damit besser fährt bleibt man bei dieser Haltung.

Ganz einfach: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja mach mal die Erfahrung das wenn du einem Erwachsenen Erzählst was mit dir los ist du ignorierst wirst und wenn du es 'Freunden' per Mail sagst die es ausdrucken und in der Schule herum zeigen (Das ist mit letzte Woche erst passiert) Und dann sag mir ob du nicht misstrauisch bist...

könnte sein...könnte aber auch sein, dass ihnen beigebracht wurde nichts zu glauben und alles zu hinterfragen, was auch wichtig ist. Klar, kann auch ziemlich auf die nerven gehen und anstrengend sein, alles erstmal in frage zu stellen, ist finde ich eine gute Eigenschaft (bin selbst so einer :p ).