Missbrauch?

3 Antworten

Mach ihm mal ne anständige Ansage wenn ihr alleine seid. Aber richtig. Sag ihm, dass wenn es nicht aufhört, du es seiner Frau sagen wirst. Wenn das nicht hilft, sag deinem Mann er soll seinem Vater sagen, er soll damit aufhören. Und sag deinem Mann auch, wenn er das nicht macht, du es seiner Mutter sagst.

MrSlowhand129  13.04.2023, 16:51

Der Mutter würde ich es erst mal nicht sagen.

0815maik  13.04.2023, 16:54

Genauso 👍

Alex55548
Beitragsersteller

Dazu noch gesagt mein Mann hat schon '2 Mal" versucht mit ihm zu reden. Er hat alles abgestritten und dreist gesagt Beweis es das es so war. Der schwiegerpapa in spe hat mir auch vor 2 Jahren sein Herz ausgeschüttet das die Schwiegermutter mit ihm nicht mehr schläft, in seiner Firma erzählt er herum sei alleinstehend, und mir selbst dann auch noch dazu , das anscheind jüngere Frauen Kinder von dem wollen ....mittlweile ist es einfach nur krank für mich und ich bin total angespannt auf jeder Familienfeier...

MrSlowhand129  13.04.2023, 16:59
@Alex55548

Das hört sich nervig an. Wenn es sich nicht klären lässt, dann musst du ihm leider aus dem Weg gehen.

Alex55548
Beitragsersteller

Und das ist womit ich ein Problem habe, wieso soll ich ihm aus dem weg gehen ? Ich habe nichts gemacht!!!

Er ist es..nicht ich.

MrSlowhand129  13.04.2023, 17:10
@Alex55548

Ist klar, aber wenn du nicht willst, dass die Beziehung zu deiner SchMutter vergiftet wird musst du eine Lösung finden. Du kannst natürlich auch ne Welle machen, dann musst du aber auch mit dem Echo leben. 😉

Alex55548
Beitragsersteller

Kennst du diese Familien wo von außen perfekt erscheinen aber wenn man die besser kennen lernt man merkt wie verlogen jeder einzelne von denen ist ? So eine Familie ist, ich muss gestehen ich komm zwar aus ner sehr kaputten Familie, aber so verlogen waren nicht Mal die......

Ich denke du solltest zuerst mal deinen Partner eine Ansage machen, denn er sollte eigentlich die Eier haben, dir glauben und sich vor dich stellen. Anschließend denke ich wird ein deutliches Signal von dir sprich klares deutliches Stop, bis hier hin und nicht weiter, ansonsten wird es Konsequenzen geben reichen. Eventuell wenn du die Möglichkeit hast Aufnahmen als Beweis anfertigen. Deiner Schwiegermutter würde ich erstmal noch nicht informieren, da dies eventuell auch mehr zerstören als helfen könnte falls sie dir nicht glauben würde. Auf keinen Fall aber lass dir so etwas nicht gefallen.

Alex55548
Beitragsersteller

Das nächste Problem unser Sohn der jetzt 4 ist möchte auf biegen und brechen nicht seit paar Monaten bei oma und "Opa" übernachten....früher hat Oma ihn jeden Freitag aus Kita abgeholt und mit zu sich, Samstag Vormittag haben wir ihn immer abgeholt, wenn mein Kind aufeinmal auf biegen und brechen und weinen da seit einiger Zeit nicht bleiben will, was denkt ihr was ich mir da als Mutter einbilde wieso..ja hab's angetan ne Phase, aber keine Ahnung jedes kleine Kind mag doch bei Oma schlafen ?

Gebranntes Kind....da kann man nicht, an harmloses denken...

Lars Wilkening  13.04.2023, 17:16
@Alex55548

Das hört sich ja schrecklich an. Da wird es Zeit zu handeln. Und eure Beziehung wird jetzt auf eine harte Probe gestellt. Sprich alle Punkte deutlich an, inklusive das veränderte Verhalten eures Kindes. Wäre schlimm wenn dein Partner da nicht voll an deiner Seite steht. Und geh dringend zu einem Therapeuten um herauszufinden ob was da vorgefallen ist.

Schwierig, so etwas anzusprechen. Egal wie gut euer Verhältnis ist, ihr Mann steht ihr wahrscheinlich näher.

Wichtiger wäre erstmal dein Schutz. Entweder einfach nie wieder mit ihm alleine sein oder, falls du das kannst, ihn laut(!!) und deutlich in die Schranken weisen.