Familien Probleme Stiefvater bestraft mit schweigen?

2 Antworten

Stiefvater? man weiß ja gar nicht, wie der zufrieden mit seiner Rolle ist. Manche kommen da vielleicht auch nicht drauf klar, jetzt fremde Kinder im Haushalt zu haben. Weil sie sich dem nicht gewachsen fühlen oder denken, nicht ernst genommen zu werden. Und saufen sich dann halt einen.

IIIIlllIIIlIIl
Beitragsersteller

Ich wohne schon seit 24 Jahren mit Ihm xD

CliffBaxter  13.08.2024, 22:30
@IIIIlllIIIlIIl

haha, ja, aber gerade dann spitzt sich so was zu. Habe das mal mitbekommen z.B. da wurde gesagt "du bist nicht mein Vater und hast mir nichts zu sagen" nach einem Streit und der sagt ich reiß mir 20 Jahre Arme und Beine aus für das Kind? Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Da kannst du nur noch saufen.

Aber dann kennst du ihn ja :D

Wenn er immer betrunken ist, ist er nicht zurechnungsfähig. Er wäre nüchtern ein anderer Mensch. Aber scheinbar hat er so oder so nie gelernt mit Konflikten umzugehen (gechillte Erwachsene reden miteinander, wenn ein Konflikt gibt...) und ist zudem sexistich (falls du eine Frau bis)...das bedeutet, dass er dir aufgrund deines weiblichen Geschlechts bestimmte Aufgaben zuteil, die er deinem Bruder nicht zuteilt. Falls du ein Mann bist...dann auch schnell weg. Viel Glück beim.Auszug.

Buddhistafemina  13.08.2024, 22:52

Ps: Alkoholismus ist eine Krankheit und es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige. Z.B. Al anon (oder so ähnlich). Da können sie dir alles erklären