Missachtung der Rettungsgasse?

Das geht gar nicht. Da könnte ich kotzen 79%
Mir egal 21%

14 Stimmen

3 Antworten

Also kotzen würde ich deswegen nicht.

Ist aber schon ungünstig. Andere Fahrer könnten sich denken, warum kommt der schneller voran als ich und könnten dem nacheifern.

Dennoch droht dafür eine saftige Strafe.

240 €, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot - ich würde es nicht riskieren ^^

Wenn man 2 Punkte für eine Tat bekommt, verfallen die übrigens erst nach 5 Jahren.

Das geht gar nicht. Da könnte ich kotzen

Vielleicht sollte man alle Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge mit Dashcams ausstatten die nach dem Einsatz direkt von der Polizei ausgewertet werden und bei Verstoß dem Staatsanwalt übergeben werden. Mit entsprechenden Folgen für den Fahrer!

Güße

Mir egal

Das habe ich weder verursacht, noch kann ich es verhindern. Geht mich also nichts an.