Miss oder Mrs wenn geschieden?

3 Antworten

Wenn man nicht weiß, ob Mrs oder Miss die korrekte Anrede ist, kann man Ms verwenden. Das ist immer korrekt.

Mrs wird bei verheirateten, verwitweten und bei geschiedenen Frauen verwendet, wenn diese es möchten.

Miss wird bei unverheirateten Frauen verwendet.

Miss wird nicht mehr benutzt, so oder so.

Man hatte mal den unterschied zwischen verheiratet und unverheiratet gemacht, dies ist schon lange zunächst schleichend aus dem Sprachgebrauch entfallen, inzwischen erntet man nur schräge Blicke.

Meines Wissen ist nur noch "Ms." üblich und Miss / Mrs. wird nicht mehr genutzt.