Misophonie meinen Eltern erklären?

4 Antworten

Hi, ich finde den Vorschlag aus dem Misophoniebuch von Thomas Dozier gut: „Ich leide an einer neurologischen Störung, die Misophonie heißt. Einige ganz normale Geräusche wirken als Trigger und lösen bei mir einen unangenehmen Reflex und extreme negative Gefühle aus. Es fühlt sich an wie ein körperlicher und emotionaler Angriff, so als ob mir jemand eine Ohrfeige verpasst (mit einem Stock oder Viehtreiber in die Rippen sticht, oder wie ein Stromschlag). Wenn ich den Trigger höre, bin ich emotional derartig aufgewühlt, dass ich mich auf gar nichts anderes konzentrieren kann.“ Das ganze Kapitel findest du hierhttp://misophonie-aktuell.de/offen-ueber-misophonie-reden/n/

Hallo das ist nicht leicht zu Erklären aber glaube mir ich habe das gleiche Problem ich bin mit 10 Jahren fast zum Selbstmord gekommen, ich bin jetzt 23 fast 24 und ich habe mich so unter Kontrolle gebracht in dem ich zu Meditieren angefangen habe und das geht sehr gut aber du benötigst sehr viel Geduld und laute Music ist ein Anfang.

PS:Ich hoffe ich konnte dir Helfen:)

JosysG
Beitragsersteller

Wie bzw zu welchem Zeitpunkt machst du das mit dem meditieren?

Danke!

Punkt 1: bist du mal beim Arzt gewesen?

JosysG
Beitragsersteller

Nicht deswegen, hab in der Psychiatrie das bei der Therapeutin mal angesprochen und die hat dS nicht so nachvollziehen können

Salatfix  01.04.2017, 00:23
@JosysG

Oh man.. immer diese Ärzte. Das ist eine Krankheit, die behandelt werden muss. Was ist das bitte für eine Therapeutin, die sowas 'nicht nachvollziehen' kann.. lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Psychologen geben und frag am besten welchen er empfehlen könnte.

Und wenn deine Eltern dann wenigstens versuchen wollen, das zu verstehen, sollen sie einfach mit dir hin gehen.

Sobald ich merke wenn es dann kommt

DraconiDiabolo  01.04.2017, 09:18

Ja genau aber möglichst  ohne das man mit denn Türen Knallt und wen du unterwegs bist nimm immer Kopfhörer mit und Höre einfach Laut Music.

JosysG
Beitragsersteller

Und dann verlässt du den Raum und meditierst

Oder wie kann ich mir das vorstellen