Wie kann ich jemandem bei Misophonie helfen?

2 Antworten

Ich hab es selber und es gibt öfter fälle wo sich diese Menschen die davon betroffen sind einfach selber ausgrenzen da sie den Geräuschen einfach aus dem Weg gehen möchten. Ich glaube ehr das sie es wirklich wegen der Misophonie macht, da sie mit anderen nicht so viel zu tun haben möchte. Man könnte ihr ein gefallen tun und nicht in ihrer nähe essen und ihr versichern das du nicht schmatzt oder sowas, dadurch könnte sich aber ihre Misophonie verschlimmern, da sie den Geräuschen aus dem Weg geht.

Wenn es eine psychische Krankheit wäre dann würde man sie auch in der ICD-10 finden, und es ist auch keine Krankheit, ich behaupte es ist keine psychische Krankheit und ein guter Klinischer Hypnosetherapeut kann helfen

ikswaiset
Fragesteller

Wenn es keine psychische Krankheit und auch keine physische Krankheit ist, was ist Misophonie dann?

curryexperte  07.01.2016, 09:19
@ikswaiset

Laut ICD-10 nicht als solche anerkannt, Eine Misophonie entsteht oftmals in der Kindheit und entsteht häufig durch nahe Familienangehörige. Das bedeutet dein Unterbewusstsein hat eine neg. Erfahrung gemacht und wurde dadurch neg. konditioniert, jetzt gilt es diese wieder zu Rekonditionieren. Ich kann euch nur empfehlen einen Klinisch ausgebildeten Hypnosetherapeuten aufzusuchen, dieser kann euch sicher helfen. geht mal auf misophonie.info dort findet Ihr einen Kommentar dazu

Oder schreibt mich an frank.huebener@googlemail.com