Kann nicht mit Eltern essen Essgeräusche stören?

7 Antworten

Ich erkenne mich absolut in dir wieder. Ich würde sagen, das ist Misophonie. In meinem Freundeskreis wird es etwas belächelt, was ich auch verstehen kann, weil sie es selbst nicht kennen. Ich muss aber auch dazu sagen, es gibt schlechtere und bessere Tage. An machen Tagen könnte ich meinen Vater umbringen, wenn er Knabberzeug isst. Ich denk immer, er ist Schrauben. Er isst abartig laut. An anderen Tagen juckt es mich nicht so sehr. Was ganz komisch ist, bei meiner Freundin hab ich es gar nicht. Wenn sie neben mir im Popcorn isst, find ich es sogar irgendwie goldig. Wäre es ein Kumpel von mir, könnte ich ihn K.O. hauen.

lisadilara
Beitragsersteller

Ja bei mir kommt es auch auf die Person an und auf meine Beziehung zu der Person

das selbe problem hab ich also das mit dem schlechten verhältnis zur familie und mit den lauten kauen aber ich ess immer in meinem zimmer auch wenn ich ein schlechtes gewissen davon kriege weil ich nie mit meiner familie esse

lisadilara
Beitragsersteller

Ich auch meistens

isses Radio kaputt? einschalten, muß nicht mal laut sein...

lisadilara
Beitragsersteller

ist nicht kaputt aber bringt nicht so viel

So was kann in der Familie schon mal vorkommen, dass man sich auf die Nerven geht. In der Pupertät erlebt man das am stärksten da man erwachsen wird, aber noch immer von den Eltern abhängig und eng mit ihnen zusammenwohnen muss. Du kannst nichts dafür aber deine Eltern und dein Bruder auch nicht. Versuche es zu tolerieren.

Oh ja das kenne ich, dass kann einen wirklich auf die Nerven gehen.

Wie wärs wenn du mit ihnen an einem Tisch sitzt, wartest bis dein Essen aufm Tisch liegt, du dann sagst " ich muss kurz aufs Klo" fängt schonmal ohne mich an haha wird zwar ned immer funktionieren aber ein Versuch ist es wert :D

Oder du sagst es deinem Bruder persönlich, Klartext.

lisadilara
Beitragsersteller

Der ist so ein Mensch der keine Kritik abkann. Keine lust auf stress. Hab ihm das auch schonmal gesagt und er hat einfach gesagt oh merk ich nicht aber dann nichts geändert.

bine12  08.01.2020, 00:31
@lisadilara

Nimm Deinen Teller, verlaß den Raum, iss in einem anderen, und mach das solange ,bist Die Familie Ihr verhalten ändert...Über die Esskultur Deiner Eltern kann ich nnciht urteilen abver dein Brude benimmt sich - pardon- wie Sau...

lisadilara
Beitragsersteller
@bine12

Ja find ich auch aber meine Familie ist generell null einsichtig. Ich hab auch mal meinem Vater mit den Augen auf meinen Bruder gedeutet, damit er ihm sagt er soll nicht so schaufeln und schmatzen. Mein Vater hat gegrinst und mir gesagt ich soll doch bitte den Ellenbogen runternehmen, das sei ja schlechtes Essverhalten. Meinem Bruder wurde natürlich nichts gesagt.