Moskitobärblinge mit Schmetterlingsbuntbarschen?

2 Antworten

Gefressen werden die ziemlich sicher nicht. Die Schmetterlingsbuntbarsche sind auch keine sonderlich riesigen Fische.

Ansonsten ist dir bekannt, dass die Moskitobärblinge gerne Schwarzwasser hätten? Und, dass die wie die Schmetterlingsbuntbarsche eher weiter unten leben? Kann halt sein, dass die dann öfter aus dem Weg gescheucht werden.

Und nochmal der Hinweis: Das ist eher nix für Anfänger. Schmetterlingsbuntbarsche sind mitunter ziemliche Sensibelchen.

Hallo

Das kann man tun, die Bärblinge werden nicht gefuttert. Wie bei allen Buntbarschen kommt es zu Aggressionen wenn ein Gelege verteidigt wird- dann werden die Bärblinge wahrscheinlich verscheucht. Der Schmetterlingsbuntbarsch gehört dabei aber nicht zu den besonders brutalen Verteidigern.