Mischungsverhältnis 1:25 was nimt man für ein öl und was für ein benzin

9 Antworten

Es geht auch mit normalem Motorenöl, welches sich auch gut mit Benzin mischt. Die DKW's sind damit jahrelang gelaufen. Natürlich ist Zweitaktöl etwas besser. Kettensägen starten mit Normalbenzin besser als mit Super, was hier wahrscheinlich auch der Fall ist. E 10 enthält Alkohol, was die Dichtungen angreift und die sind bei den meisten Kleinmotoren - auch bei den Edelmarken - noch nicht alkoholtauglich. Also sicher nicht verwenden.

Zweitaktöl selbstmischend und möglichst Normalbenzin. E10 würde ich nicht nehmen, Super Plus wäre unsinnig.

Also Normal-Benzin ist ok - mit Super oder gar Super Plus machst du keinen GEwinn dazu(geht natürlich auch)

Das Öl: ist so ne Ansichtssache: Ich kenne viele, die sagen, das billigste Motorenöl is genug. Ich kenne aber auch Leute, die sagen: Stihl-Öl ist die beste Wahl - ich kenne sogar LEute - die in ihr 2 Takt Moped immer nur Stihl-Öl dazumischen. Ist Anschauungssache !

man nimmt normalles 10w40 oder das Rasenmäher öl ausm baumarkt ;D das benzin normales super oder super plus , von e10 ist abzuraten

wonderbold  29.02.2012, 19:27

10W40 ist Motorenöl,man muss Zweitaktöl nehmen.

dannydannydanny
Beitragsersteller
@wonderbold

kann ich auhc rasenmäher öl nehmen das normale oder mus ich da was aufpassen

tiwo666  29.02.2012, 19:34
@dannydannydanny

Siehe meinen anderen Beitrag. Es gibt verschiedene Zweitaktöle und du brauchst SELBSTMISCHENDES! Schütteln musst du trotzdem.

wollyuno  29.02.2012, 19:50
@dannydannydanny

nimm zweitaktöl,dein motor dankt es dir mit lebensdauer und das beste ist von stihl(motorsäge)gibts im baumarkt wenn nicht im fachhandel

würde super nehmen,kein e 10 und zweitaktöl von stihl fallst selbst mischt,da kannst dann 1:50 fahren so gut ist das