Mischpult für Stereoanlage?

Vom Layout her könnte es gerne so sein wie dieser MIDI-Controller - (Computer, Technik, Musik)

4 Antworten

das was du da zeigst ist ein mischpult. wie der name es schon sagt, dient es zum mischen verschiender klangquellen. duchaus möglich, dass du da auch bässe, höhen etc. eisntellen kannst....

wenn du was suchst, womit du nur eine klanquelle bedienenen kannst, wäre ein equalizer die beste damit kannst du verschiende frequenzbereiche verstärken oder eben dämpfen.

ich empfehle einen sogenannten graphischen equalizer, wo du die frequenzbänder auch siehst (schieberegler)

ich selbst habe einen AudioSource EQ one. den habe ich damals einem Musiker abgeschwatzt

in dem video siehst du, was man mit dem teil alles machen kann...

lg, Anna

Monster1965  23.01.2018, 21:15

Nein, was er da zeigt ist KEIN Mischpult, sondern nur ein Controller

Du hast eine Soundquelle und willst da den Sound verändern. So weit richtig?

Was hast du dir denn vorgestellt, was du alles ändern willst?

Was ist denn deine Soundquelle?

maxissk
Beitragsersteller

Soundquelle ist bisher mein Verstärker, an den ich per Kabel mein Handy anschließe, verändern würde ich einfach ganz gerne einfach ein bisschen den Sound (wie mit einem Equalizer)

Feierhutkrempe  17.10.2019, 05:10
@maxissk

Schau dir mal ein Korg Kaoss Pad Quad an wenn du den Klang verändern oder mit Effekten versehen willst. Ist echt ne schöne Spielerei ;)

was will man fdenn spielen, bei einem fertig gemastertem song kann man den nurnoch verschlimm bessern, höchsten ein EQ aber effekte wie hall, reverb oder chrous machen es nicht besser.

EQ bekommt man einzeln, Multieffekte auch.

ein pult ist dafür nicht nötig

Kleine Mischpults wären vielleicht nicht sinnvoll aber auch sie können je nach Ausstattung den Sound verändern.Vorteil,mann könnte weitere Quellen hinzunehmen.Es könnte aber auch ein simpler synthesizer sein. Das Abspielgerät wird mit dem synthesizer verbunden.Von dort aus ginge es zum Verstärker