Verstärker zu leise?

1 Antwort

Hallo,

was für ein Mischpult? Welcher Eingang? Welches Kabel (mono/stereo/symmetrisch)?

Ich vermute dass der Kopfhörer Ausgang einfach nicht die Leistung raus bringt.

Das sollte doch über Line-Level kommen. Kommt denn mehr als heiße Luft raus, wenn du Kopfhörer anschließt?

Hat jemand eine Idee wie ich das Signal rauschfrei verstärken kann, so dass ich mit einem "lauteren" Signal bereits ins Mischpult gehen?

Gar nicht - Es gibt keine rauschfreie Verstärkung.

Gibt's da irgendwelche kleinen pre amps oder so für das?

Ja, gibt es. Aber die machen auch nichts anderes als der Verstärker in deinem Mischpult. Wenn das Signal-/Rauschverhältnis wegen dem geringen Pegel des Nutzsignals bescheiden ist; wird das ein nachfolgender Verstärker auch nicht rausreißen können.