Mischkonsum von oxycodon 80mg und quetiapin 100mg folgen?

3 Antworten

Für solche Fragen gibt es eine offizielle Seite vom Apotheken Verband in Deutschland. Da kannst du die Medikamente eingeben und auf Wechselwirkung prüfen , der zeigt dir direkt an ob da was passieren kann oder nicht

Beide Substanzen zusammen in der genannten Dosierungsmenge können zu Atemdepression führen, d.h. zu Ersticken.

Am Besten informierst du dich unter der Seite "compendium". Dort kannst du die Nebenwirkungen nachlesen. Einfach das Medikament in der Suchleiste eingeben ;)

Damit ist wirklich nicht zu spassen. Gerade Oxycodon macht abhängig, wenn es nicht gegen starke Schmerzen eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Pflegefachfrau HF