Mischbatterie der Badewanne läuft aus. Kennt sich jeamand aus?

2 Antworten

Hallo

die Kartuschen verkalken die Dichtungen verspröden, sobald Wasser aus dem Hahn/Ausguss/Perlator tropft ist es Zeit für einen Service/Überholung bei Markenware oder ein Neuteil bei NoName Produkten aus dem Baumarkt.

Bei Grohe braucht man einen "Spezialschlüssel" für denn Service der Kartusche

stell den haupt-wasserhahn im keller ab und rufe einen profi

das wird ein hübschen sümmchen an "lehrgeld", wenn man als amateur an amaturen herumschraubt.

wenn's ganz dumm kommt, läuft das wasser durch decken in die untere wohnung und das gibt es mörder-wasserschaden, den dir keine haftpflichtversicherung ersetzt, weil fahrlässigkeit in der regel ausschluss bedeutet.

Prometheus01
Beitragsersteller

Ich habe es zum Glück wieder so hin bekommen, dass es "nur" tropft. Wasserschaden wirds im Moment hoffentlich keiner. Aber gibt es keine möglichkeit das wieder dicht zu bekommen?

noname68  05.10.2021, 17:48
@Prometheus01

wenn man solche verschraubungen, die unter vollem wasserdruck stehen, nicht 100% sorgfältig abdichtet, werden sie niemals völlig dicht.

profis benutzen hanffasern oder teflonband und richtiges werkzeug.

nochmal: ruf den klempner und halte 100 € bereit