Duscharmatur tieferlegen?
Wir haben eine Dusche durch eine Badewanne ersetzt. Alle soweit in Ordnung, nur die Mischbatterie sitzt jetzt natürlich zu hoch. Ich denke, es ist verständlich, dass ich nicht die Wand aufhacken will um die Mischbatterie 30 cm tiefer zu setzen.
Kennt jemand einen geeigneten Adapter, den ich zwischen Wandanschluss und Mischbatterie setzen kann, der mir diese Tieferlegung erlaubt? Und der bitte nicht allzu häßlich aussieht?
2 Antworten
Kommt darauf an wie tief du willst. Es gibt s - anschluss exzenter bis 8cm versprungbogen. Ansonsten bleibt nur wand auf und neuen Anschluß machen. Mehr fällt mir dazu nicht ein momentan.

Dann bleibt nur wand öffnen und tiefer legen. Kannst auch in Edelstahl tiefer legen lassen, aber das sieht alles nicht gut aus. Hätte man beim Umbau von dusche zu badewanne gleich mitmachen müssen. Egal was du jetzt machst, es wird nicht die schönste Lösung sein und dich immer ärgern. Hoffe das noch jemand ne bessere idee hat hier.
Hallo ntechde,
wenn ein aufschlagen der Wand nicht in Frage kommt, gibt es nur eine Lösung, nämlich Aufputz mit
und entsprechend lange
entweder verchromt oder Edelstahl!
Ob Dir das allerdings gefällt steht auf einem anderem Blatt, wäre aber eine Lösung!
Dankeschön! Das ist zwar nicht gerade "schön", wird aber möglicherweise die "am wenigsten hässliche" Lösung sein :-)
Vielen Dank! Die Dinger habe ich auch gefunden, aber 8 cm sind nun wirklich nicht die Welt, wenn man so etwa 30-40 cm braucht. Trotzdem danke für's mitdenken!