Duscharmatur tieferlegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie tief du willst. Es gibt s - anschluss exzenter bis 8cm versprungbogen. Ansonsten bleibt nur wand auf und neuen Anschluß machen. Mehr fällt mir dazu nicht ein momentan.

Bild zum Beitrag

- (Sanitär, Wasserhahn, Mischbatterie)

ntechde 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 15:40

Vielen Dank! Die Dinger habe ich auch gefunden, aber 8 cm sind nun wirklich nicht die Welt, wenn man so etwa 30-40 cm braucht. Trotzdem danke für's mitdenken!

struga13  26.01.2025, 15:54
@ntechde

Dann bleibt nur wand öffnen und tiefer legen. Kannst auch in Edelstahl tiefer legen lassen, aber das sieht alles nicht gut aus. Hätte man beim Umbau von dusche zu badewanne gleich mitmachen müssen. Egal was du jetzt machst, es wird nicht die schönste Lösung sein und dich immer ärgern. Hoffe das noch jemand ne bessere idee hat hier.

ntechde 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:24
@struga13

Beim Umbau musste ich ja an der Wand nichts ändern, also hab ich die Fliesen drangelassen. Der Kunde (meine Frau) war auch zunächst sehr zufrieden - bis gestern :-) Wenn nicht noch ein Geniestreich kommt, werden es wohl verchromte Fittings.

struga13  26.01.2025, 17:30
@ntechde

Der Geniestreich ist wie oben geschrieben, dem Kunden die Änderung in Rechnung zu stellen 😂

ntechde 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 17:41
@struga13

Wenigstens das sollte mir gelingen *grins*

ntechde 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 16:22

Dankeschön! Das ist zwar nicht gerade "schön", wird aber möglicherweise die "am wenigsten hässliche" Lösung sein :-)