Mirror Glaze?

____________________________________________________________________________________

Nachtrag!

So, - mittlerweile bin ich selber drauf gekommen, weshalb es nicht geklappt hat: es lag am Glukose-Sirup, den ich nach Rezepten, die ich im Net fand, selber hergestellt habe. Inzwischen habe ich aber nun fertigen Glukose-Sirup gekauft und musste feststellen, dass das mit dem Selbstgekochtem so gar nichts gemein hat! Und so hat es mit dem gekauften Sirup dann auch endlich ganz problemlos geklappt! :-)

3 Antworten

An Mirrorglaze scheitere ich auch regelmäßig, egal ob Fertigprodukt oder selbstgemacht.

Ich denke, dass es - wie bei allen Foodfotos - auch bei den Videos zum Einsatz von Ersatzstoffen kommt (Leim anstelle von Milch und solche Scherze)...

Ich habe die gemacht, ging wirklich klasse und hätte ich vorher gewusst, das es Whiter zum weismachen gibt, wäre meine nicht so gelb gewesen. Geschmack war intresant. Es war ne deutliche Hautschicht quasi auf dem kuchen. Die Glasur muss richtig flüssig sein und genügend um keine Nasen zu bilden.

Meine war zu Fest und hat auch Nasen gebildet. Es war zum Glück nicht so schlimm, den Kindern hatte es gefallen. Ich habe es auch nicht so hinbekommen... Das bedarf irgendwie Übung 😅

Bild zum Beitrag

Spiegelglasur

https://www.chefkoch.de/rezepte/3118461464866010/Mirror-Glaze-Glasur.html

 - (backen, Glasur)

Wichitig ist dabei 100% sauberes Geschirr und arbeiten, der geringste Fett Eintrag

z.B kann da schon zum Misslingen beitragen.Nutze immer dieses Rezept https://sallys-blog.de/mirror-glaze-das-grundrezept-sallys-basics.html

LG Sikas

Tovah
Beitragsersteller

hab am WE dieses Rezept hier gemacht:

https://marenlubbe.de/2019/10/27/karamelltoertchen-mit-apfel-kaffir-limette/

und hab vor Monaten auch Tortenrezepte von dieser Seite verwendet!

Von den Grundzutaten ist das ja fast identisch, wenn auch in leicht unterschiedlichen Anteilen.
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ... noch gebe ich nicht auf! ;-)

Und sauber hab ich auf jeden Fall gearbeitet - daran kann es nicht liegen!

Danke für den Link! :-)

sikas  05.11.2019, 19:39
@Tovah

Für andere Torten Sachen besuch mal die Seite" Kunst am Kuchen "da findest du sichere Rezepte von Profis die Bilder sind auch interessant.

Tovah
Beitragsersteller
@sikas

werde ich mir mal anschauen. - Danke! :-)