Wie smarties und ähnliches auf Keksen befestigen?

8 Antworten

puderzucker mit wenig heissemwasser mischen. nicht mit zitronensaft das verändert den geschmack des keks und schmeckt eigentlich nicht wirklich.

mit zuckerschrift geht das nicht da die nicht fest wird

Du brauchst einfach einen flüssigen Untergrund der dann fest wird, z. B. : dunkle oder helle Kuvertüre, dunkle oder helle geschmolzene Schokolade, Puderzucker-Guss, oder Fondant-Glasur. So lange es feucht ist, hinein drücken und einfach trocknen lassen...fertig...gutes Gelingen :-)

Heißes Wasser mit viel Puderzucker verrühren und dick mit einem Pinsel auftragen darauf lässt sich allerhand Süßkram befestigen.

Mach doch den Zuckerguss selbst: Rühre Puderzucker mit etwas Zitronensaft an. (Vorsicht, nimm nicht zu viel Saft!)

Zuckerguss? Oder dieses Zeug, womit mit Lebkuchenhäuser befestigt, wenns nicht Zuckerguss ist.