Schokoglasur ohne Kokosfett

6 Antworten

Statt kokosfett kannst du auch butter verwenden.

Die menge bleibt gleich.

Laut Rezept sollst Du 3 (!!!) Tafeln Schokolade nehmen. Kokosfett gibt es gar nicht, soweit ich weiss. Und sicher kannst Du statt normaler (Vollmilch-) Schokolade auch Kokosschokolade nehmen.

Aber eigentlich habe ich Deine Frage bzw. das Problem nicht verstanden...

klimb23
Beitragsersteller

Ich hab gefragt ob ich das Kokosfett weglassen kann oder nicht

pony  01.06.2015, 14:47

Kokosfett wird in D unter dem namen "palmin" gehandelt...

Rebekah65  06.03.2016, 18:28

Palmin ist Palmin und Kokosfett ist Kokosfett. Gibt es in jedem Supermarkt @ponyfliege. ;-) Unterschiede gibt es da schon und zwar nicht nur im Produktnamen.

Hallo

Du kannst das Palmfett weglassen und nimmst dafür paar Tropfen geschmacksneutrales Öl. Aber nicht zu viel.

Wenn Du Kokosfett nehmen möchtest, dann nehme kaltgepresstes Kokosöl aus dem Bioladen.Das hat schmeckt tatsächlich nach Kokos und ist nicht geschmacksneutral wie die Kokosfettwürfel aus dem Supermarkt.

Ja und Kokosöl ist nicht unbedingt flüssig. Es schmilzt erst ab 24° Raumtemperatur. ;-)

Gutes Gelingen!

Du kannst das Kokosfett auch weg lassen, dann wird es nicht ganz so glänzend und geschmeidig, aber geht auch...gutes Gelingen :-)

das fett ist nur dazu da das die schokoglasur weich bleibt. wenn du sie weglässt dann wird sie knackig. du kannst auch einen kleinen schuss sahne unter die geschmolzene schoki mischen.

du kannst deinen eltern aber auch sagen das die 50 gramm palmin nicht rausschmecken, das merkt man überhaupt nicht