Miriam Davouvandi und Depressionen?

DocPsychopath  27.05.2024, 19:37

Wer soll das sein?

ekkd6i3o
Fragesteller

Kannst ja googeln

3 Antworten

Depressive können sich lange durchquälen, bis es gar nicht mehr geht. Wenn sie es gewohnt sind, immer einmal depressive Phasen zu haben.

Außerdem heißt Depression nicht unbedingt, nur völlig am Boden zu liegen und nichts mehr zu können.

Heyy 😊

Bei den meisten depressiven Menschen sieht es nach außen hin so aus, als würden sie ihren Beruf und ihren Alltag ohne Probleme ganz normal bewältigen können. Depressionen sieht man meistens nicht.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreib mich an, wenn du jemandem zum Reden brauchst. 🫶🏻

Nicht jeder Mensch mit Depressionen ist Arbeitsunfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}

ekkd6i3o
Fragesteller

Na ja, aber haben sie nicht große Probleme mit Antriebslosigkeit und interessieren sich kaum für Dinge. Wie soll man da langfristig vernünftig arbeiten gehen können?

princesskenny  27.05.2024, 12:41
@ekkd6i3o

Vielen Leuten mit Depressionen hilft es dagegen wenn sie arbeiten gehen. Weil sie dadurch einen geregelten Tagesablauf haben und immer beschäftigt sind. Außerdem hat nicht jeder Mensch mit Depressionen große Probleme damit, es kommt auf den Grad der Depression an.

ekkd6i3o
Fragesteller
@princesskenny

Dann müssten es ja leichte Depressionen alles es andere macht doch keinen Sinn. Der Körper geht doch spätestens ab der mittelschweren Depression völlig ein oder nicht? Alleine die Konzentration auf Dauer zu halten... wie soll das möglich sein

Bin selber nicht von so einer Krankheit betroffen, aber das würde mich schon interessieren.

LaveaNova  27.05.2024, 19:23
@ekkd6i3o

Ist denn bekannt, welcher Schweregrad bei ihr vorliegt? Ja, ich seh das auch so. Ab einer mittelschweren Depression ist man nicht mehr wirklich in der Lage sein Leben so fortzuführen, wie man es gewohnt ist.

princesskenny  27.05.2024, 19:37
@ekkd6i3o

Schwere Depression ist nicht gleich schwere Depressionen. Es ist von Person zu Person unterschiedlich. Es mag für dich keinen Sinn ergeben, aber es ist nunmal so. Und ich sage das ja aus der Sicht einer betroffenen, denn ich hab selber schwere Depressionen.