Mir wurde kein Geld abgezogen?

1 Antwort

Typisch für Leute, die sich was holen (Kreditkarte) und davon keine Ahnung haben.

Du hast eine Verfügungsrahmen von 1k EUR/Monat. Bisher hast Du davon für 20 EUR gekauft, bleiben noch 980 EUR übrig, die Du bist zur nächsten Abrechnung verballern könntest.

Wenn die Abrechnung erfolgt, möchte die Kreditkartengesellschaft das verbrauchte Geld von Dir (bisher 20 EUR). Je nach Vertrag und Einstellung in der App musst Du das Geld innerhalb einer Frist selbst überweisen, oder die Gesellschaft bucht den kompletten Betrag vom Bankkonto ab.

Gerne aber ziehen sie nur einen sehr geringen Betrag ein (zB 5% der offenen Summe), und Du darfst den Rest mit über 20% p.a. verzinsen. => Der Einstieg in die Schuldenspirale.

diedOnce
Beitragsersteller

??? bruder was ich hab halt niemanden den ich fragen kann tf

das mein erstes bankkonto du vogel

einandereruser  13.07.2024, 16:50
@diedOnce

Doch, Du hast Deine Bank, die Dir die KK "verkauft" hat. Die solltest Du auch fragen, wenn sie Dir was andrehen will. Lass Dich insbesondere über das sogenannte "Revolving" (Teilzahlung) aufklären, sonst zahlst Du drauf.

diedOnce
Beitragsersteller
@einandereruser

ne die details sind egal ich brauch so oder so eine weil online zahlen muss und manche seiten auf denen ich das machen will nix anderes annehmen da sind mir die detaisl egal