Wird das Geld auf die Kreditkarte abgebucht?
Ich habe eine Kreditkarte von der Postbank. Das abrecjnungs verfahten läufz so ab, dass ich mit der Karte zahlen kann und der Betrag dann von meinem Girokonto am Ende des Monats abgebucht wird. Momentan habe ich -44,90€ auf der Karte. Ich habe grade online über die Postbank Finanzassisten App von meinem Girokonto -44,90€ auf die Kreditkarte umgebucht. Nun zu meiner Frage/n, wird der Betrag (-44,90€) von der Kredikarte dann wieder auf 0€ gesetzt, da ich ja genau den Betrag umgebucht habe und ich habe nach der Buchung/Aufladung festgestellt das der Betrag vim Girokonto abgebucht wurde, aber bei der Kreditkarte immer noch -44,90€ angezeigt wird, muss ich warten oder ist da was schief gelaufen?
2 Antworten
Gib der Postbank ein bisschen Zeit. Spätestens am Montag sollte dein Kreditkartenkonto wieder auf Null stehen.
Du musst da nichts "umbuchen" (normalerweise).
Stelle dir eine Kreditkarte vor wie ein "Sammelkonto". Zum Monatsende (im Regelfall) wird der dort aufgelaufene Betrag nebst Zinsen von deinem Konto abgezogen.
Sonst gibt es noch die Art der Kartenführung, dass nicht der gesamte Betrag abgebucht wird sondern lediglich eine Rate. Das ist unterschiedlich.
Wie schnell die Umbuchung läuft wenn du eigenschändig was einzahlst kann ich dir nicht beantworten. Da ist es besser bei der Bank mal nachzufragen. Beachte, dass SEPA-Zahlungen bis zu 24 Stunden dauern können. Da reicht es schon aus wenn die Kreditkarte von einem anderen Rechenzentrum geführt wird als dein Bankkonto.